Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wiederaufbau/Umbau eines Anfängers

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16

    Lächeln Wiederaufbau/Umbau eines Anfängers

    Hallo zusammen,

    wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich die LS650 schon einige Zeit und möchte jetzt mit dem Aufhübschen beginnen. Dabei habe ich vor einige Teile zu überholen, oder duch Neuteile zu ersetzen. Kleinigkeiten sollen vielleicht auch verändert werden.
    Als erstes stand auf meiner Liste die Kettenspanner-Geschichte. Dank einer tollen Anleitung hier aus dem Forum hat auch Alles super funktioniert. TBKS ist drin. Ich war total stolz als ich den Kupplungsdeckel wieder montiert hatte. Nun mein Problem: Der Kupplungzug passt nicht mehr. Die beiden Muttern am Kupplungsgehäuse habe ich ganz runtergedreht und die Stellschraube am Kupplungshebel ist ganz rausgedreht; trotzdem habe ich viel zu viel Spiel. Könnte mir jemmand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Jens

    Kuppl2.jpgKuppl1.jpg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    druckstift der kupplung vergessen ?
    ausrueckhebel defekt ?
    kupplungsdeckel muss nochmal runter
    mfg hermann

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Danke euch...ich prüfe das heute...Gruß Jens

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich denke das Problem hat sich geklärt. Nachdem ich den Kupplungskorb nocheinmal abgenommen hatte und Alles sehr sorgfältig wieder zusammen gesetzt hatte (inkl. der richtigen Ausrichtung des Zahnrades für die Ölpumpe.:-)) ist mir eingefallen, dass ich separat zum LS650-Bausatz einen längeren Kupplungszug für einen Ape im Netz bestellt hatte. Bei diesem schaut nun das Drahtseil nur 90mm heraus, anstatt 120mm. Vielleicht wurde mir einfach ein falscher Zug beim Verkauf mitgegeben...Ich hoffe das ist die Lösung.

    Jetzt werde ich mich an den zerpflückten Kabelbaum machen...

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Mach mal das Motorgehäuse dort sauber, wo der Kupplungshebel am Motor hinzeigt.
    Da findest du 2 waagerechte Striche im Guss. Wenn der Kupplungshebel mit der Hand an den Wirkbereich herangehoben wird, muss er noch mit der Mitte zwischen die beiden Marken deuten.

    :o)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Markierung2-kl.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Hey Viertakter,
    was für ein cooles Feature. Ich musste dort nicht einmal sauber machen. Hatte die Markierungen schon gesehen, dachte aber meine Frau hätte sie beim Putzen hinterlassen... Hebel ist dort, wo er sein soll.
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Gruß
    Jens

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Deine Frau putzt dein Motorrad?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe mich dafür entschieden einen Ape zu verbauen. Kabel sind verlängert, Kupplungszug hatte ich schon vor längerer Zeit bestellt. Diese Woche kam nun der Gaszug modellspezifisch +15cm an. Ich bekomme das eine Ende leider nicht ins Schaltergehäuse. Gibt es irgendeinen Trick, wie man diesen Zug verbaut?

    Kupplungszuege.jpg

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Es gibt keinen Trick..du hast den falschen Gaszug (bis BJ 95) und du brauchst ab BJ 96 ...damit vertun sich viele Händler
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •