Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Suche LS Kenner in Berlin und Umgebung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Ansichtssache
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ansichtssache
    das mit den iridiumkerzen ist nicht ungefaehrlich weil die mickrige mittelelektrode durch das geruettel gerne schon mal abfaellt . ist mir bei einem anderen eintopf schon passiert
    der skpl ist nur in einen begrenzten bereich eine hilfe .bei verwendung mit neuer kette wird die spannung der kette schnell viel zu stark.
    bei eine gebrauchten kette kann er nur fuer eine gewisse zeit wirken
    in beiden faellen kann ich den tbks aber eben einstellen, dass die kette nicht zu stramm aber doch ausreichend gespannt wird.
    ausserdem kann ich ihn auch bei einer spaeteren kontrolle bei bedarf weiter nachstellen.
    das ist mir mehr wert !

    mfg hermann
    ps wie sich der skpl auf die fuehrung der spannschiene auswirkt kann ich ich nicht beurteilen
    der tbks jedenfalls verbessetr diese erheblich
    Geändert von hermann27 (30.06.2020 um 01:34 Uhr) Grund: ergaenzung

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Die Erfahrung der meisten, schraubenden, Member hier (nachzulesen in der Sufu) hat gezeigt, dass die
    (teure) Iridium - Kerze in der Else sich nicht bewährt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Unbestritten
    für ein langes Motorleben ist der Einbau des TBKS. Da kann (bisher) kein billiger Nachbau mithalten!!
    Zumal die Funktion teilweise anders ist. Warum sollte sich also jemand wie Rayko, der gerade sorgfältig
    sein Moped zusammenbaut, von vorneherein mögliche Fehlerquellen einbauen? Zumal ja der Sinn dieses Forum
    u.a. ist, seine Member vor Schaden zu bewahren und den Spass am Mopedfahren zu behalten.
    Merkwürdig, dass das Einer hier anders sieht.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •