"Laute Tüten retten Leben" ... ist so ein Slogan, der sich -in englischer Sprache, versteht sich- auch in unserer Scene auf den Kutten lesen läßt! Und da ist ja auch was dran! Ich fahre auch Auto und habe es schon oft erlebt, dass ich einen Biker zwar nicht gesehen, aber gehört habe - zum Glück!
Natürlich sind diese Klappendinger nur dazu da, um verlorene Potenz mit zusätzlichen Phon wieder auszubügeln! Natürlich machen die Hersteller alles, damit ihre rollenden Einbauküchen die Emmissionsnormen erfüllen - und trotzdem gekauft werden! Bestimmte Zielgruppen können jeden Preis zahlen...
Und ja: wer am Ortsausgang in einer beliebten Landschaft an einer Straße wohnt, braucht sich nicht wundern, wenn dort Verkehr herrscht, der nach dem erzwungenen Abbremsen (50 km/h) wieder auf die erlaubten 100 km/h beschleunigt. Das ist so...
Auch ich wohne quasi in der Nähe eines Ortsausgangs: mit Kreisverkehren im Westen, Nordosten, Osten und bald noch einer Kreuzung im Süden (alles Bundesstraßen, 2 spurig) und es nervt mich, wenn mich nachts irgendwelche Spinner mit ihren Karren aus mehreren 100 m wecken, weil sie VOLL beschleunigen müssen. Aber: die Straßen waren schon da bevor ich meine Hütte gekauft habe - ich wußte es vorher... Das ist dann eben so!

TROTZdem: Fahrverbote gehen gar nicht!
Dann sollen sie lieber das "in den Verkehr bringen" verbieten! (Das dürfte es auch sein, wovor die Hersteller jetzt Angst haben! Aber was macht der dt. Markt schon aus? Mototrräder gehen überall gut, nur nicht in D!)
Das Problem liegt anders - dann muss die Lösung auch anders ausssehen!

Übrigens: Die Idee von Tom mit dem Ferienstau gefällt mir! Ich muß nur noch eben meine Familie an die See bringen...