Wollte mich hier eigentlich nicht äusser aber jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu - das ist was ich darüber in FB gepostet habe:

Liebe Motorradfahrer Freunde
ladet mich bitte nicht mehr zu einer
"gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder" Gruppe ein.
Ich fahre selber Motorrad und mache dies auch mit Leidenschaft!
Allerdings wohne ich am Ortsausgang ca. 30m hinter meinem Haus ist das Ortsende und bis zum Ortsendeschild gilt 50kmh. (Punkt)
So ist die STVO - fertig aus. Wenn ihr im Sommer nicht mehr auf den Balkon könnt weil ihr meint ihr sitzt auf dem Hockenheimring
direkt über dem Fahrerlager, dann würdet ihr euch auch über laute Motorräder und auch aufgemotzte "Rennautos" aufregen!
Bei mir fliegen Verkehrsflugzeuge fast übers Dach - die sind leiser als so mancher "Möchtegernrennfahrer".
Die Diskussion entstand doch nur weil es Männer(?) gibt die mit ihrem Getöse zeigen wollen wie toll ihre Maschinen bzw Rennautos sind (Sie selbst sind).
Was hört man den auf dem Motorrad wenn man fährt und den Helm auf hat? Legt euch doch euren Auspuff in den Helm dann hört ihr euer Gedröhne!
Und wenn ich lese was da so in den Gruppen abgeht - Leute das ist wie " Ich will meine Freiheit zurück, Corona ist ne Erfindung der Chinesen" oder " Merkelregime ist schuld"
Nein danke auf sowas habe ich keine Lust!
Wenn jeder sein Equipment so aufbauen würde wie es erlaubt ist, so fahren würde wie man darf dann gäbe es solche Diskussionen und keine so dummen Gesetzesvorschläge,
von denen ich überzeugt bin das die nie und nimmer durchgesetzt werden können( schon allein wegen dem Verkehrsmini Scheuer)



Nachtrag für hier : Ich fahre nicht zu den Demos weil ich mich mit "Klappenanhängern" und "Mörderauspuff"-Idioten nicht solidarisieren will!