Ich wohne in einer Gegend in der extrem lautes Rasenmähen eine Art sexuelle Ersatzhandlung ist. Was da abgeht ist schlimmer als ein Db-Contest auf dem Bikertreffen. Alte und taube Typen hocken mit verzücktem Gesichtsausdruck auf ihren Rasentreckern und brettern über ihre völlig vertrockneten Wiesen das es staubt wie in einem Sandsturm.
Und wenn einer erstmal angefangen hat, legen alle anderen nach, wie bei die Formelwagen.
Ich benutze für 600 qm einen Elektromäher mit 42 cm Schnittbreite und werde mitleidig belächelt, ...

Lärm liegt also immer im Auge des Betrachters.
Was sich mir aber immer noch verschließt, ist die Tatsache dass viele Motorradbesitzer hohe, vierstellige Beträge für eine Auspuffanlage ausgeben, die nur einem Zweck dient, Krach machen. Und das ganze ist dank flachbrüstiger Gesetzgebung auch noch legal. Das gilt sowohl für Autobesitzer wie für Motorradbesitzer!!!

Viele Autofahrer starten die nächsten Wochen in den Urlaub. Was meint ihr wie die sich freuen, wenn hunderte oder tausende von Mopedfahrern ihren kullernden Bettenburgen im Weg rumstehen und dabei noch laut sind?

Es ist doch inzwischen völlig lächerlich, wenn Mopeds mit Klappenauspuff berechtigterweise angehalten werden und dann grinsend weiter fahren dürfen, weil es keine Handhabe für die Rennleitung gibt diese Idioten aus dem Verkehr zu ziehen. Ich kenne Typen, die haben sich von ihren Anwälten ganze Pamphlete im A4-Format ausdrucken lassen und führen diese mit um bei Kontrollen einer Stilllegung zu entgehen. Alles was mir dazu einfällt: Männer heute, ...

Wie gesagt, der ganze Zirkus ist selbstgemacht.
Ob und wie der ganze Blödsinn am Ende wie ein Bumerang auf uns zurück kommt bleibt abzuwarten.
Der einzige Punkt der mich wirklich interessiert: Wie soll das juristisch begründet werden, das ich mein Fahrzeug an Sonn- und Feiertagen nicht bewegen darf, wärend jeder der ein Auto hat weiter draußen rumbrettern darf???

Muss ich eine kostenpflichtige Sondergenehmigung beantragen?
Ich bin schließlich auf mein Fahrzeug angewiesen.
Nach vielen Wochen des kollektiven Aufschrei's ist es sogar den Motorradfahrerverbänden aufgefallen, das es eine kleine Gruppe von Motorradbesitzern gibt die garkein Auto haben.
Das wurde dann auch entsprechend bemerkt und als zusätzliches Argument für die Proteste ins Feld geführt.

Womit ich überhaupt kein Problem hätte, wenn Gesetze in eine Richtung geändert werden, wo es der Rennleitung emöglicht wird die Krawallbrüder ohne großes Bumm Bumm aus dem Verkehr zu ziehen und selbige dann entsprechend sanktioniert werden.
Als die neuen Gesetze zu Geschwindigkeitsübertretungen kamen, ging es für wenige Tage auf den Straßen zu als fährt man auf dem Übungsplatz der Fahrschule.
Ein Aufschrei der Entrüstung hub an und es wurde von Führerscheinvernichtungsmaschinerie gesprochen. Herr Scheuer ruderte zurück und es war ja nicht so gemeint. Seit dem gehts wieder zur Sache als wäre nichts gewesen.

Bin echt gespannt wie das weiter geht!

Wie das mit den Protesten am Ende ausgeht bleibt abzuwarten. Für das Wochenende 4.7. 2020 sagt die Wettervorhersage in und um Berlin Regen an und das über drei bis vier Tage.

@dest4b:
Die Messverfahren werden praktisch mit jeder Zulassung eines Fahrzeugtyps vom KBA angepasst, bzw. neu ausgelegt.
Viele Fahrzeuge dürfen ganz legal und laut rumfahren.
Das sowas Neid und Missgunst anderer auf sich zieht ist klar.
Davon lebt am Ende ein ganzer Industriezweig!

Ein perverses Beispiel: mit meiner Vulcanette darf ich in Ösiland bestimmte Strecken nicht mehr fahren. Mit meine eLSe schon, die wird ja ganz anders gemessen. Nu rate mal welche Kiste mehr Lärm macht, wenn ich die über die Straßen bewege.