Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zugang zu den Stammtischen...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143

    Zugang zu den Stammtischen...

    Nu versuch ich es auch hier....
    ich würde gerne mal den Stammtisch
    Rhein-Main-Neckar besuchen, einfach um eLSe Treiber aus meiner Gegend kennenzulernen.
    Wie kann ich das anstellen?
    Leute aus der Gegend kennenzulernen scheint ja schwieriger zu sein,
    als ne Audienz beim Papst zu bekommen :) (Späßje)
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Ich komm auch in keinen Stammtisch rein. Hab mal gehört, dass es erst 3 Monate nach Registrierung geht.

    Gruß
    Thomas
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Okay, das wäre natürlich schön, wenn das irgendwo zu lesen wäre. Ein Grund wäre auch toll zu wissen. Ohne zu wissen warum, finde ich das ne sehr eigenartige Regelung. Ist man erst nach 3 Monaten ein würdiger eLSe Fahrer?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Mann könnte den entsprechenden Mod ja anschreiben und um Freischaltung bitten..oder eben die Zeit abwarten bis sich der Status von "Neu hier" auf "Mitglied" änder.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Hi Dieter, den Mod hab ich schon vor einiger Zeit angeschrieben. Er antwortet leider nicht. War wohl auch zuletzt an 07.05. online. Ich will hier aber auch keinen großen Aufriss veranstalten. Dann wart ich halt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Man hatte hier wohl öfter mal Probleme mit Haubentauchern, die kaum angemeldet Stammtische und mehr benervt haben.
    Daraufhin wurden Regeln vom Forenbetreiber festgelegt, die leider eben auch alle nicht-Haubentaucher betreffen, wie's halt so ist. Gerade für frische Elsentreiber wäre das aber sicher gut, wenn sie sich regional auch mal den einen oder anderen Tip holen können.
    Man kann und sollte das sicher mal überdenken, aber über den Forengründer hinweg ist das natürlich auch doof.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Okay, das kann ich auch nachvollziehen.
    Und nichts liegt mir ferner, als irgend etwas über den Forngründer hinweg zu erwarten.
    Ich bin eigentlich eher jemand, der zu wenig nervt...ich möchte wirklich niemandem auf den Sack gehen. Aber wie du schon schreibst, gerade als Frischling
    in der eLSen Szene wäre es schön, sich auch außerhalb des Forums mit anderen auszutauschen.
    Ich lese immer wieder in in einzelnen Beiträgen "am besten schaust du dir das mal bei jemandem an, der das schon mal gemacht hat"
    Oder gerade wenn es um z.B. vorverlegte Fußrasten oder abgespeckte Sitze geht...."am besten mal Probesitzen bei jemandem"
    Da stellt sich die Frage schon, nur wie, wenn einem das kennenlernen so erschwert wird.
    Ich möchte hier auch kein Riesen Fass aufmachen...finde es halt nur schade...
    Und ja, ich hatte den Mod des Unterforums natürlich vorher höflich angeschrieben.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Kann ich 100%ig verstehen, mir ging's nach der Anmeldung hier ebenso.
    Man kann sich behelfen und einen Thread mit Postleitzahl oder Landkreis öffnen und schauen, dass man da jemanden findet.

    Die Stammtische werden von den Gründern oder Organisatoren selbiger eigenständig moderiert. Dass mal jemand 4 Wochen oder länger hier nicht reinschaut, wenn nichts ansteht ist nicht ungewöhnlich.
    In dem Falle ist die Wahrscheinlichkeit außerhalb der Stammtische mit dem Thread Leute aus der eigenen Gegend zu finden eventuell sogar höher.

    Ich habe mir das Thema aber mal notiert und bringe das spätestens bei der nächsten Runde auf den Tisch, wenn es um eine neue Forensoftware geht.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Okay, alles klar...dann versuch ich es mal über nen
    Thread, wie du vorgeschlagen hast und harre der Dinge, die da kommen...oder auch nicht.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Hey Max!

    Einige Stammtische sind in den letzten Jahren sanft entschlafen. Der von Dir gesuchte Stammtisch hatte vor gut einem Jahr den letzten Beitrag bekommen... Ich fürchte, selbst wenn Du Zugang zum Stammtischbereich hättest, würdest Du nicht weiterkommen.
    Bei Euch im Westen gibt es 4 Stammtische, die prinzipell möglicherweise in Frage kämen. Bis auf den Stammtisch "Kölschland" sind die Stammtische seit mindestens einem Jahr hier nicht aktiv gewesen.
    Der Vorschlag von Sigi, über die Suche an Member in Deiner Nähe zu kommen, ist prinzipiell gut. Besser könnte sein, wenn Du proaktiv einen neuen Thread eröffnest, in dem Du Anschluss in Deiner Gegend (Rhein-Hessen?) suchst - oder gar anbietest... Vielleicht bietet sich der Off-Topic Bereich dazu an???

    Uuuups: gerade erst gesehen: http://www.ls650.eu/community/showth...734#post280734
    ... hast Du vor drei Tagen ja schon gemacht... !!!
    Geändert von TheCrow (17.06.2020 um 09:44 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •