Hallo Members

(ja, vogel08...ich bin auch member, war ich aber auch schon im "alten" Forum, echt...)
ich halten den ganzen Zirkus um full-, semi, fast- oder vielleicht nie- Member für totalen Quatsch!

Erstens kann hier nach wie vor jeder, der es für nötig hält, sich ruckzuck anmelden und irgenwas zum Kauf anbieten.

Zweitens ist es so, dass wenn ich wirklich irgendwas auspionieren will, in ca. 10 Minuten 100 freds ins Forum hämmern kann.

Drittens meine ich, dass wenn so "heisse" Themen behandelt werden, die nicht an die Öffntlichkeit gehören, dann ist ein Forum einfach der falsche Ort dafür, sich auszutauschen.

Themen, die "so heikel" sind, betreffen ohnehin in der Regel nur einen begrenzten Personenkreis und da gibt es andere Möglichkeiten sich auszutauschen (Telefon und skype sind längst erfunden, wem das zu modern ist, der darf auch gerne die gute, alte Post bemühen)
Das fällt ja geradezu im "Members only" - Bereich immer wieder auf. Da wird dann mal was "ziemlich privates" gepostet, und viele schreiben ihren Einzeiler (mindestens) dazu, ohne die Betreffenden oder den Sachverhalt im Detail zu kennen - warum??

Also, alles in allem sind die Beitrags-Grenze fölliger Blödsinn! Ich kann ja auch 320 Geburtstagsgrüße oder 438 smilies posten und bin dann "Member"?!-coooool.
Ich gebe aber zu, dass ich auch meistens nur geistigen Dünnschiss ins Forum schreibe...aber ich bin halt schon so lange dabei...und darf auch Members-only lesen...und jedem, der es nicht lesen kann, kann ich nur sagen: Ihr habt nix verpasst!!.

So, und wo wir schon mal beim Thema sind: Das Forum lebt nun mal (auch) von Spenden. Und ich kenne Leute, die spenden Spenden und sind nun Teilweise "ausgegrenzt", weil sie nicht zu jedem "Mist" ihren Senf dazugeben und die 100 Beiträge dadurch verfehlen. Ich kenne auch Leute, die fahren schon lange mit 'ner LS rum und sind nicht mal im Forum angemeldet - und die sind für mich mehr "Member" als manche hier mit xxx-postings!

Grüße vom Belgier