Hallo zusammen.
Hatte leider noch nicht die Zeit, mich entsprechend vorzustellen. Drum hier mal vorab eine kurze Vorstellung.
Ich bin Simon, 24 Jahre alt und komme aus dem Zollernalbkreis. Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer LS 650 Baujahr 88. Sie hat knapp 35 000 km gelaufen. Da ich seit Kindheit Enduro/Cross fahre, musste es einfach die LS mit dem schönen Einzylinder sein.

Gekauft habe ich die Gute mit defekter Batterie, bei der Besichtigung haben wir sie überbrückt.
Seit gestern habe ich nun eine neue Gelbatterie.

Nun zu meiner Frage:
Nach dem Starten macht der Anlasser noch weiter Geräusche, so als würde er noch nachlaufen für ca. 2-4 Sekunden. Ist das normal? Bzw. Ist der Anlasserfreilauf defekt ?

Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen aber bin nicht schlau daraus geworden. In einem Beitrag schreibt Norbert, (so nenne ich ihn einfach mal, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne) dass es kein Problem ist, wenn der Anlasser nachläuft, bzw die Zahnräder. Das sei sogar vom Motoröl abhängig. In anderen Beiträgen habe ich gelesen dass man sofort das Polrad abbauen soll und nach dem Freilauf schauen muss.
Ich habe hier mal 3 Startvorgänge aufgenommen und auf youtube hochgeladen:
https://youtu.be/aUdIdXToX8s

Was sagt ihr zu dem Geräusch ?


Und ist es eigentlich normal, dass man die Ventile merklich tackern hört, wenn man neben dem laufenden Motorrad steht ?

Den Steuerkettenspanner habe ich übrigens schon überprüft. Es ist noch kein TBKS verbaut, ich vermute aber, dass die Steuerkette schonmal gewechselt wurde. Der Spanner ist jetzt genau 15mm ausgefahren. Ich werde also noch diese Saison so fahren und dann vermutlich im Winter den TBKS einbauen. Der ist ja jederzeit verfügbar, oder ? Weil ja der ein oder andere Youtuber behauptet die seien alle vergriffen.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Das ist übrigens mein erster Forenbeitrag überhaupt, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.