Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Laufleistung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Naja ... der Vergleich mit den Brötchen hinkt natürlich. Kannste ja nicht auf alte Autos oder Motorräder übertragen.

    Und 5.800 für ein 7 Jahre altes Bike, bei dem noch die Kettenspanner-Geschichte und weiß der Teufel noch on top kommt, passt für mich nicht zusammen.

    Aber ein dickes Dankeschön für Deine Mühe mir zu helfen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    War nur als Beispiel gedacht!

    Für das Geld, das im Netz erhofft wird, bekommt man auch richtige Mopeds die einfach nur fahren. Zum Teil sogar neu, ...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ne S40 auf einen deutschen Rahmen umgeaut hab ich auch schon gemacht und die hat Tüv
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hallo Thomas,

    Meine LS hatte beim Kauf ebenfalls nur 12000km. Dennoch musste ich mich um den Kettenspanner kümmern, den Anlasserfreilauf tauschen und zusätzlich die Elektrik aufräumen, weil die Verkablung unterm Sitz aussah wie Dresden 45. Da hat sich ein Vorbesitzer mal so richtig ausgelassen...

    So gesehen wäre ich mit mehr Kilometern wahrscheinlich nicht schlechter gefahren. Wenigstens von Stopfen und Pulley bin ich verschont geblieben *auf Holz Klopf*

    Der Preis richtet sich nach dem, was der Markt sagt. Und da wir uns nach wie vor mitten im Bobber Hype befinden (so kam auch ich zur Else) ist die Nachfrage groß genug um so krasse Preise aufzurufen.

    Und auch wenn ich dem Irren mit seinen 600 - 1500 Euro zustimme, würde ich mein Hobel nie für das Geld hergeben weil der Markt einfach die Möglichkeit her gibt, das doppelte zu verlangen.

    Gruß Tom

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Klar, man muss da auch unterscheiden, ob man eine Basis für einen Umbau sucht, einfach Else fahren will, wie sie ist und vielleicht kein (großer) Schrauber ist oder sich einen fertigen Umbau kaufen möchte.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    Der Preis richtet sich nach dem, was der Markt sagt. Und da wir uns nach wie vor mitten im Bobber Hype befinden (so kam auch ich zur Else) ist die Nachfrage groß genug um so krasse Preise aufzurufen.

    Und auch wenn ich dem Irren mit seinen 600 - 1500 Euro zustimme, würde ich mein Hobel nie für das Geld hergeben weil der Markt einfach die Möglichkeit her gibt, das doppelte zu verlangen.

    Gruß Tom
    Hmmm ... für 5 oder 6k bekomm ich auch ne Sportster, die noch keine 20 Jahre alt und vergleichbare km-Stände hat. Aber für die Versicherungsprämie könnt ich mir dann wahrscheinlich jedes Jahr ne LS kaufen.

    Ich hab Zeit und kann auf das richtige warten ...

    Gruß
    Thomas
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Wie schon bei der Vorstellung geschrieben, bin ich weder Bastler noch Schrauber (da muss ich der Realität ins Auge sehen).

    Eigentlich will ich nur sorgenfrei fahren (ohne ständig an einen fehlkonstruierten Kettenspanner o.ä. zu denken). Ob das eine schicke Standard-LS oder ein Umbau ist, ist eigentlich egal (gefallen musse halt).

    Kommt Zeit, kommt LS ... ich bin jung und kann warten. Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes.

    Gruß
    Thomas


    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Klar, man muss da auch unterscheiden, ob man eine Basis für einen Umbau sucht, einfach Else fahren will, wie sie ist und vielleicht kein (großer) Schrauber ist oder sich einen fertigen Umbau kaufen möchte.
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Auf jeden Fall find ich es hier richtig toll, ich lerne gerade jede Menge.

    Insofern ein ganz dickes Dankeschön an alle!!!
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Ich würde auch nie 5000 oder 6000 Euro für ne LS ausgeben. Ich wollte damit nur zeigen, dass "Wert" und "Marktwert" unter Umständen zwei paar Schuhe sind. Viele stehen im hohen 3000er Bereich und werden trotzdem ihre Abnehmer finden.

    Ob die LS für jemanden der nicht basteln möchte eine gute Wahl ist, kann ich schlecht beurteilen. Man kann mit allen Gebrauchtkäufen in die Tonne greifen oder Glück haben. Für den Laien ist es schwer einen guten Umbau von einem Bastelmoped zu unterscheiden.

    Im Idealfall ergatterst du einen Abstauber hier ausm Forum. Viele hier fahren die LS schon ewig und kennen jede Schraube beim Namen ^^

    Gruß Tom

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    Im Idealfall ergatterst du einen Abstauber hier ausm Forum. Viele hier fahren die LS schon ewig und kennen jede Schraube beim Namen ^^

    Gruß Tom


    Darauf spekulier ich ... umso wichtiger ist es hier zu sein!

    Gruß Thomas
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •