Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: LS spuckt Flammen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120

    LS spuckt Flammen

    Hi Leute,

    Ich hab doch ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Die LS spuckt nach längerer zügiger Fahrt eine ordentliche 10cm Flamme aus dem Silvertail.

    Ich habe nun mittlerweile folgendes herausbekommen:
    - Die Flamme kommt nur beim abtouren im Schubbetrieb wenn der Motor richtig heiß ist und ich gerade von der Landstraße oder Autobahn komme (120 oder schneller)
    - Die Flamme bleibt kontinuierlich stehen bis kurz über Leerlaufdrehzahl und geht dann erst aus
    - Die Flamme erlischt sobald ich minimal Gas gebe

    Was habe ich bis jetzt gemacht?
    - Auspuff ist Silvertail, ob es mit dem originalen auch ist, kann ich nicht sagen
    - LuFi und Schnorchel alles original
    - Auspuff mehrfach abgedichtet und auch mit neuen Schellen, auch keine Rußspuren zu sehen
    - Drossel entfernt und Hauptdüse auf 140 erhöht, da ich das Gefühl hatte, dass ihr ab 120 etwas die Puste ausgeht, kann natürlich an der Leistung liegen, viel gebracht hats nicht
    - Leelaufgemisch auf 2 3/4 --> knallen ist weg, Flammen kommen früher
    Leerlaufgemisch auf 2 1/4 --> knallt gelegentlich beim Lastwechsel, Flammen kommen erst bei höherer Motortemperatur
    - Schwimmerkammer --> Pegel gemessen, der war gut und Nadelventil is auch dicht. Vergaser sah auch sauber aus

    Sonst läuft sie super, springt warm und kalt super an, verbraucht etwa 4,5l und geht bis 110 echt gut vorwärts. KM-Stand 14.0000

    Hat einer von euch ne Idee, was ich noch machen kann um ihr diesen Dämon auszutreiben? Krümmerdichtung müsste man hören? Ventilspiel messen? Aber warum geht die Flamme dann aus, sobald ich den Schubbetrieb minimalst verlasse?

    Bin eigentlich aus dem Alter raus, wo ich sowas cool fand...

    Danke schonmal in die Runde und schönes Bergfest.

    Gruß Tom

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Kerzenbild machen, Vergaser abstimmen, auf stellen achten ob Nebenluft gezogen wird....findste in der Suchfunktion

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Flammen aus dem Auspuff sind normal.
    Der Anteil an unverbranntem Gemisch in den Abgasen ist bei der LS 650 hoch.
    Das sorgt für Knaller und Flammen im Schiebebetrieb.
    Der Silvertail-Auspuff ist nur dünnes Blech und leitet überschüssige Wärme schlechter ab als der serienmäßige Auspuff.

    Ich fahre den originalen Auspuff und der leuchtet bei entsprechender Fahrweise in Dunkelheit rot, ...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hallo ihr beiden,

    Danke für eure Nachrichten.

    @Musketier

    Ja, das stimmt. Vergaser abstimmen wollte ich eh schonmal aus Interesse. Aber die Tastache, dass das mit heutigem Sprit auch nicht mehr so einfach abzlesen ist und ich mir ne Cola Flasche als Tank bauen müsste um die Kerze easy rauszubasteln hindert mich noch daran.

    So fährt sie ja auch schicki. Kein ruckeln, kein mucken, nix...

    Falschluft kann ich ebenfalls ausschließen, hab ich beim Vergaserwiedereinbau kontrolliert.

    @Namensvetter

    Ich habe auch nicht das Gefühl, als würde es der Else schaden, aber im Sommer bei höchster Waldbrandstufe mitm 20cm Fuchs durch die Brandenburger Wälder zu knattern würde ich mir gern verkneifen ;)

    Ich kenn diese Knallfüchse noch von undichten Auspuffverbindungen, aber fas die Flamme stehen bleibt und fröhlich hin und her tänzelt sieht man sonst nur im Motorsport, wo die Else nur bedingt hingehört

    Gibts nicht im Vergaser irgendwie eine Bohrung die für die Luft im Schubbetrieb zuständig ist? Meine da vor Ewigkeiten mal was gelesen zu haben?!

    Grüße Tom

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Du wirst ja eher selten durchs Unterholz und über die Felder brettern.
    Fahr mal in der Dämmerung oder Dunkelheit hinter jemandem her, der eine Silvertailanlage an der eLSe fährt. Du wirst sehen, das ist normal.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Nee, stimmt schon. Aber mein Flämmchen sieht man eben nicht nur Nachts sondern auch sehr deutlich tagsüber.

    Mal sehen, was die anderen Silvertail-Fahrer berichten.

    Grüße Tom

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.785
    Ich selber fahre Supertrapp,aber Tina fährt einen Silvertail.bin mal spätabends von einem Stammtisch auf der bahn hinter ihr gefahren ..das sah aus als hätte ein Düsenjäger den Nachbrenner eingeschaltet
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hi Dieter,

    Danke für deine Antwort. Dann sprechen ja schon 2 dafür, dass das normal ist.

    Wäre umso besser, muss ja keinen Fehler suchen, wo keiner ist. Aber so ganz geheuer ist mir das zugegebenermaßen trotzdem noch nicht ^^

    Vielleicht organisier ich mal nen Originalen und teste damit nochmal...

    Grüße Tom

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.785
    Tinas LS war auch sehr mager eingestellt...jetzt mit etwas fetterer Einstellung ist es viel weniger geworden
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.785
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen



    Gibts nicht im Vergaser irgendwie eine Bohrung die für die Luft im Schubbetrieb zuständig ist? Meine da vor Ewigkeiten mal was gelesen zu haben?!

    Grüße Tom
    Das nennt sich Aircut-Ventil und sitzt hier.

    AirCut_ Gemischschraube.jpg

    hinter dem grünen Kreis
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •