Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: LS spuckt Flammen

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hi Sigi,

    Die Idee mit dem Kompressionstest bezog sich auf das undichte AV Ventil. Wenn der Ventilsitz einen weg hätte, würde ich das darüber rausbekommen, denk ich.

    Auspuff stinkt nicht nach Sprit, da hatte ich meine Nase direkt vor, als ich mitm Lappen zugehalten habe. Am Luftfilter hab ich noch nicht geschnuppert.

    Zündkerze ist eine neue drin. Aber nur weil ich nicht wusste, wie alt die alte Kerze ist. Kann ich aber natürlich nochmal zurücktauschen. Auch keine schlechte Idee.

    Wenn das alles nichts bringt, überlege ich schon testweise nen anderen Vegaser reinzuhängen um den ausschließen zu können.

    Ich halte euch aufm Laufenden. Erstmal muss die Krümmerdichtung ankommen, dann gehts weiter.

    Grüße Tom

  2. #32
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Sers, das mit dem anderen Vergaser - soweit möglich - wär' natürlich super.
    Klar, die Kompression mal messen ist nicht verkehrt. Meinte nur, bevor man krampfhaft versucht so ein Ding zu bekommen, oder zu kaufen können noch paar Sachen einfacher und schneller gecheckt werden.
    Mal kucken, bleibe dran.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Update:

    - Deko war i.O.
    - Auspuff war leicht undicht, jetzt nochmal mit Firegum neu abgedichtet, is nu definitiv dicht
    - Kompression und Ventilspiel noch nicht gemessen

    Feuer ist noch da :(

    Hab im Archiv 2, 3 Leute gefunden, welche genau die selbe Symptomatik mit ihrem Silvertail beschreiben. Keiner von denen hat leider eine finale Lösung für das Problem gefunden (oder zumindest geäußert), doch in einem Beitrag schrieb Norbert die HD zu vergrößern und die Düsennadel höher zu hängen.

    Das werde ich mal noch testen bevor es ans Abstimmen übers Kerzenbild geht.

    Ventilspiel steht auch noch aus, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt.

    Wenn ich keine finale Lösung für das Problem finde, steht wohl bald ein Silvertail Flammenwerfer im Verkaufen-Bereich.

    Grüße Tom

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    .........Ventilspiel steht auch noch aus, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt.....

    Glauben kannst du in der Kirche. Arbeite die ganzen Tipps die du bekommen hast mal durch sonst führt das nie zum Erfolg.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hallo Zusammen,

    Fehler gefunden! Ist so ziemlich eigenes Verschulden, aber vielleicht hilft es irgendwann mal anderen.

    Summa Summarum: Kerze war leicht locker.

    Musste OT für Ventile einstellen übers Kerzenloch suchen, weil ich an der KW die Abdeckung nicht gelöst bekommen habe. Dabei ist es mir aufgefallen. War etwa eine Viertel Umdrehung lose.

    Ventile hab ich gemessen, musste aber nichts einstellen. 10 ging rein 13 nicht mehr. (Obs an Gottes Beistand lag... ?)

    Danke an Alle, die sich eine Waffel gemacht haben.

    War gerade 50km Probefahrt. Keine Flammen beim abtouren, habs mehrfach provoziert.

    Schöne Saison euch allen,

    Grüße Tom

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Tom,
    danke für die Auflösung des Rätsels!

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Gut zu hören (lesen), auf ne lockere Kerze wäre ich niemals gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •