Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Reifen für die Else (der Reifenthread)

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab mit den Metzler im regen keine Probleme gehabt, bin aber auch kein Raser...mir sind meine Knochen auch Heilig glaube ich
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Ist vieleicht für den einen oder anderen interessant.
    https://motorrad-app.suzuki.de/downl...eigaben/33.pdf
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    520
    Na ja, das Gutachten ist von 7/1996; gibt es die Reifentypen überhaupt noch?
    Geändert von Jonny-MI (03.12.2020 um 23:30 Uhr)
    Legal - Illegal - Scheißegal

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Ich hab eigentlich mehr an die Reifengröße gedacht.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    1996 waren die Reifenfabrikatsbindungen noch nicht ausgelaufen. Auch das Eintragungsprocedere war ein anderes als zwischenzeitlich. Ausserdem war da meine Else noch NEU (und beide Hinterradgrößen eingetragen, sowie Fabrikatsbindung eingetragen!!!)
    Der Original-Hinterreifen von Bridge hat übrigens erst nach fast 20 Jahren aufgegeben - ne, aufgegeben hat er nicht wirklich, er hatte immer noch klasse Gripp (auch bei Nässe, was mich echt beidruckt hatte) - ich hab aufgegeben, hatte keine Traute mehr. Der zweite Bridge ist schnell brüchig geworden. Das neue Bridge-Produkt ist deutlich schlechter, als das alte, darum habe ich Conti genommen.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2020
    Ort
    Rhein-Nahe-Delta
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    der Thread kommt mir sehr gelegen und ist ja relativ aktuell. Bei mir stehen auch neue Reifen an, denn der Vorbesitzer fand das Profil der Originalreifen von 93 nach wie vor ausreichend ... Im Schein wird auf eine Fabrikatsbindung hingewiesen und in der Betriebserlaubnis wird Bridgestone, Metzler und Dunlop genannt.
    Konkrete Frage. Gibt es Erfahrungen mit den Dunlop F11 Vo & K527 Hi?
    Die sind recht teuer, aber aus dem MTB-Bereich (Downhill) weiß ich wie wichtig gute Reifen sind und daran werde ich nicht sparen. Freue mich auf Rückmeldungen.
    LG Jörn

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bei den Reifen nicht nur auf den Preis schielen ist schon mal gut!
    Ich habe außer den Bridgestone Reifen, alles mögliche auf der eLSe erleben dürfen und die Bridgestone sind mit Abstand die besten Reifen für die eLSe.

    Nun kann man das aber ncht pauschalisieren.
    Nicht jeder hat das sogenannte "Popometer" wirklich im Hintern.
    Wenn Leute bei 80 Km/h in einer trockenen und schnellen Kurve nicht ins Gemüse rasseln, sind sie oft schon der Meinung der Reifen ist super, ...

    Dunlop auf der eLSe hat Berti drauf, der wird dir sicher was dazu sagen. Allerdings hat der andere Felgen und Reifengrößen drauf. Und genau da liegt der Hund begraben. Ich fahre Dunlop Reifen auf der Kawa und kann die Dinger nur empfehlen. Gutmütig, zielsicher, bei Nässe bin ich meistens deutlich schneller als andere und es kommt aber kein unsicheres Gefühl auf.

    Ob man das jetzt aber 1:1 auf die eLSe ummünzen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Was auf dem einen Motorradtyp funktioniert, kann auf einem völlig anderen Moped voll in die Hose gehn.
    Da hilft wirklich nur probieren, ... oder eben auf die Erfahrungswerte anderer und am Ende auch auf as kleine Teufelchen, das einem zuflüstert: "mach es" hören.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    @Tom: hast Du aktuell die Bridge "Ex-Max" drauf?
    Der Marvin hat sie drauf (evtl. auch schon nicht mehr) und ist schwer enttäuscht!
    Die ursprünglichen Bridge "Exedra" liefen wesentlich besser. Und Marvin hat ein geeichtes "Popometer". ;-)
    Geändert von TheCrow (07.07.2022 um 08:16 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Stimmt schon das die G 523 und G 524 besser waren.
    Die "Einheitsreifen" für Chopper/Cruiser von Bridgestone sind aber auch gut.
    Okay, ich hab jahrelang nur noch diese Full Bore Dinger drauf gehabt und da konnte es nur besser werden. Selbst Marianne hat das hinten drauf gemerkt, wenn da vorne oder hinten Probleme mit der Haftung auftraten. Und das war leider Dauerzustand, egal ob nass oder trocken, ...
    die Reifenfuzzis, die mir die Full Bore runter geholt haben konnten sich vor lachen kaum halten als sie die Profiltiefe der Full Bore gesehen haben und irgend ein Pole hat die freudestrahlend vom Hof geschleppt, ...

    Die ganzen anderen Fabrikate können mich nicht wirklich überzeugen.
    Metzeler geht ohne Vorwarnung weg, Heidenau eiert irgendwie durch die Gegend das man nie genau weiß wo man in der Kurve raus kommt.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Fahrstil unbedingt das Maß der Dinge ist.
    Wenn ich mir die Trittbretter und die Sturzbügel an der Kawa von unten anschaue wohl eher nicht, ...

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Ich fahr seit ca. 18tsd. Km die Heidenau - Socken. Bei meinem Chopper mäßigen Fahrstil mit
    70 % Landstrasse und 30 % BAB bin ich mit denen voll zufrieden, fahre allerdings selten bei Regen
    und wenn, dann angepasst. Das Moped hat mit den Reifen einen Super Geradeauslauf (Vollgasgetestet!),
    gute Kurvenhaftung und der Verschleiß ist normal (achte allerdings penibel auf Reifendruck).
    Einziger Wermutstropfen ist ein hohes Laufgeräusch! Aber irgendwas ist ja immer .
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •