Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Motordeckel polieren - Entchromen, Lackieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Ich hab's woanders schon mal zum Besten gegeben: an meiner kleinen GT 185 hatte ich in den 80ern mal den original Lack auf den Motorseitendeckeln mit einem Dampfstrahler versaut. Weil es richtig sch.... aussah, habe ich die Dinger abgeschraubt und mit ArkoPads bzw. verseifter Stahlwolle abgeschrubbt - sah schon mal besser aus. Anschließend bin ich mit einer Schwabbelscheibe (fest montiert) und Schwabbelwachs für Alu dabei gegangen - saugeil! Da die blanken Teile aber "nackig" zu empfindlich waren kamen 2 - 3 Schichten "Motorplast" (Motorlack für Fähnchenhändler...) ober drüber. Sieht immer noch super aus - nach 30 Jahren!!! Nur den Hochdruckreiniger sollte man nicht mehr benutzen - Handwäsche ist sowieso besser für's Mopped!
    Das "Schwabbeln" ist ne riesensauerei - also den richtigen Arbeitsplatz wählen - der Rest kann überall gemacht werden...
    Motorplast war damals von Autosol oder so. Gibt es heute wohl von Sonax und Dr. Koch, wobei mir das Sonax-Zeugs eher nach dem aussieht, was ich damals hatte.
    Geändert von TheCrow (14.05.2020 um 08:40 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •