Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verkaufe meine SR 500

2. Administrator Avatar von Sigi

Verkaufe meine SR 500

Hiho,
    bevor ich in diversen Plattformen meinen kleinen Eintopf anbiete, vielleicht hat ja hier noch jemand Platz und Leidenschaft für den zweitgeilsten Einzylinder, den ich kenne.

Randdaten:
    SR 500 48T, Ezl 1986 (also bereits Doppelschmierung)
    Rund 90.000 km drauf, Motorrevision von Werkstatt vor ca. 20.000km. Der Kompression nach zu urteilen (deutlich über 10 bar) sind ein Übermaßkolben und -ringe reingekommen.
    Seit sie bei mir ist wurde der Vergaser komplett überholt, aber nicht auf membranlos umgebaut. Lenkkopflager neu im April 2019, keinerlei Wartungsstau. Ölpumpe (Kugelventil) erneuert.
    Kettensatz habe ich vor ein paar Jahren neu gemacht, mit der Laufleistung seit dem nix, das in Kürze fällig wäre, Kettenblatträger ist stabil.
    Schalthebelsimmering neu, da hatte es ein bisschen Ölnebel rausgedrückt.

Als Gimmick ist trotz dem 2-3 Jahre zu jungen Baujahr ein kultiges Rücklicht mit gelb-orangenem Bremslicht offiziell eingetragen.
    Stollenreifen hinten, Straße vorne legal, macht also auch als Feldwegschreck Spaß, das Dingen.
    Hella Ochensenaugen für vorne und hinten mit Micro-Blinkern hinten der Sicherheit wegen.
    Sitzbank bissi im Roadster-Style abgespeckt.
    Einige Kedo-Teile verbaut (Stoßdämpfer hinten, progressive Federn vorne, Leistungskrümmer, Lenkerklemmenknochen usw.)

Nicht so schön:
    Tank hat nen Lackschaden vom Vorbesitzer, der sie vollgetankt in der prallen Sonne abgestellt hat und der Sprit übergelaufen ist. Laienhaft übertüncht. Mich hat's nicht wirklich gestört.

Was ich noch machen wollte, aber nicht dazugekommen bin:
    Tacho-Zifferblatt klappert, Ersatztacho mit ~ 10.000km weniger auf der Uhr ist da. Man kann also rumfummeln und den originalen reparieren und wenn das nicht klappt einfach den anderen dranmachen.

Etliche Verschleiß- und Ersatzteile wie Zündspule, Regler und und und sind da und kommen im Paket mit.
    Bucheli-Anleitung (als Buch und PDF) dabei und ich muss zur Not mal kucken, was noch alles.
    Alles in allem guter bis sehr guter Zustand, vor allem fahrtechnisch top.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 2700 mit alle und scharf.
    TÜV bis 04/21.

IMG_20200222_134614.jpg IMG_20200222_134530.jpg IMG_20200222_134514.jpg IMG_20200222_134449.jpg
    Geändert von Sigi (16.08.2020 um 10:25 Uhr) Grund: Bei den Auspüffen geirrt und Preisupdate

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Ich nehm die für'n Bier!!
    Gruß, Manni.

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
    Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

180 Kästen lösen mein Platzproblem leider kein Stück. :D
    Geändert von Sigi (13.08.2020 um 15:17 Uhr)

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Jetzt ernsthaft. Wenn meine Garage nicht rappelvoll wäre, würde ich zuschlagen. Ist 'n 1a Preis/Leistungsverhältnis !!
    Gruß, Manni.

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
    Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Ich denke auch angesichts der teils extrem überzogenen Marktpreise für nicht selten komplette Überraschungseier ist das ein durchaus faires Angebot.
    Habe jetzt ein paar Monate mit mir gerungen, ob doch behalten und noch gar geländetauglich umbauen, aber ich fahre sie einfach zu selten seit mein Elschen wieder auf der Straße ist und zum rumstehen ist die auf jeden Fall zu schade.

Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Sigi, kannst du mir 2700 € leihen?

ist ein Superangebot, ich kenn die Kiste ja ein wenig!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

POG - Member

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Glaub' dann haut mich mein Banker. ^^

Hi, ich hab' jetzt noch paar Sachen gemacht wie den Schalthebelsimmering getauscht, nu' sollte nix mehr Ölnebel verteilen - auch wenn das über x-tausend km wirklich nicht viel war.
    Bei einer mittleren Runde neulich fiel mir auf, dass der Leerlauf warm ein bisschen unruhig ist. Ich habe aber leider im Moment keine Zeit das wieder richtig einzustellen (vermute die Einstellung der Beschleunigerpumpe ist die Ursache, weil Undichtigkeiten bei Absprühen konnte ich keine feststellen)...
    Darum Foren-Killer-Kampf-Festpreis: 2575.-€, die Kleine verdient spätestens kommendes Jahr deutlich mehr Auslauf! Eine Preissenkung auf den üblichen Verkaufsplattformen ziehe ich die nächsten Wochen nach.