Also ich habe mich über das Stopfen und Dichtmassen-Deckelproblem, mal mit meiner Suzuki-Werkstatt unterhalten, der an mir echt nicht die Welt verdient, weil ich immer nur die Teile hole, die ich echt nur dort bekomme.
Der hat mir die hausinterne Reperaturanweisung gezeigt und da steht, daß der Stopfen nicht eingeklebt gehört. Ist bei einem neuen Stopfen garantiert kein Problem, aber wer wechselt den schon alle Jahre. Nach einigen Jahren wird der Gummi einfach spröde, weil die Weichmacher raus sind.

Der wußte übrigens sofort was mit dem Dichtmassen-Deckelproblem was anzufangen und kommentierte nur: "Manche denken halt nach beim Schrauben und andere nicht.

Die Werkstatt heißt "Stärker-Profil GmbH", ist in Erfurt und ist echt zu empfehlen, der weiß, daß ich "fast" alles selber mache und meckert auch nicht rum, wenn ich mal nur eine Kleinigkeit bestelle.
Inzwischen habe ich mein "Zweitmopped", eine GSF 1200 S auch dort gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Der seehase ist dort auch sehr zufrieden mir dem Service und meint, daß seine Marauder seit sie dort zum Einstellen war, merklich besser marschiert.

Es gibt eben solche und solche.

Grüße

Martin