Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Aus dem Winterschlaf erweckt.

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Kann mir bei der Gelegenheit jemand was über die E Max von Bridgestone sagen??? Sind die so gut wie die alten Exedra G 523/524???

    Ich hab noch so'n Paar Full Bore drauf und schmeiß die jetzt runter. Die warn ja billig und halten ewig. Nur fahren macht keinen Spaß mit den Dingern, ...


    @Manni: bei mir ist es bei der eLSe genau anders rum, vorne hält und hinten nich so.
    An der Vulcanette mutiere ich aber schon wieder zur Luftdruckschlampe. Die Riesendinger verlieren einfach keinen Druck. Sind auch mit Schlauch.
    Keine Ahnung warum, ...

    Wie du schon so richtig bemerkt hast, einfach vor jeder größeren Runde oder eben beim tanken mal nach der Luft kucken.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Kann das bestätigen, vorne verliert schneller Druck. Liegt wohl am Volumen der Luft, der vorne viel weniger ist als hinten im Gegensatz zur Oberfläche des Schlauches.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Ich habe den E Max vorn seit letztem Jahr drauf. Hinten auch, aber der war schon drauf und ist noch gut.
    Meiner sportlichen Fahrweise halten die Reifen bestens Stand. Ich bin sehr zufrieden.
    Zum Verhalten bei Regen und Schnee kann ich nichts sagen, da bleibt die Else im Stall.

    Gruß, Kuddel

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Den E Max fahr ich seit die G523\524 nicht mehr zu haben sind, seit ca. 3 Jahren ca. 3000km/Jahr, verhalten sich meiner Meinung nach direkt vergleichbar trocken und auch nass, scheinen etwas haltbarer zu sein, bei Schnee und Eis fahr ich nicht absichtlich (4/10).

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Kuddel, Rostocker: ich danke euch!

    Das ist das was ich hören wollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •