Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gemisch zu fett?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    235

    Gemisch zu fett?

    Hallo liebe Leute,

    so, dat Möppi läuft mit neuem Vergaser recht ordentlich, habe aber den Verdacht, daß das Gemisch zu fett ist.

    2 Erscheinungen:
    1. unruhiger Leerlauf mit gelegentlichen Zündaussetzern, die manchmal, wenn auch selten, dazu führen, daß sie im Stand einfach ausgeht. Wird aber durch eine höhere Leerlaufdrehzahl gemildert. Übrigens erst, seit ich die neue Standardzündkerze drin habe, vorher war der Leerlauf runder. Jetzt hört man das Wabern von schnellerer und langsamerer Leerlaufdrehzahl im Stand bei warmen Motor.

    2. Else furzt ja gerne, aber jetzt knallt sie richtig, wie ich finde, mehr als früher. Und zwar beim Gaswegnehmen nach starker Beschleunigung, was ja auf unvollständige Verbrennung hindeutet.

    Vergaserseitig meine ich alles gemacht zu haben, was geht: Leerlaufgemischschraube 2 1/4 Umdrehungen raus und wie gesagt, Leerlauf etwas höher als sonst eingestellt. Neuer Lufi ist drin.

    Die Fehlerliste im bucheli spricht bei vielen Gelegenheiten von "Luftabsperrventil" defekt/verklemmt. Ööhm, wo ist das eigentlich?? Im Luftfilterkasten? Und wie stellt man fest, ob es richtig funktioniert?

    Oder "Luftdüsen verstopft". Welche meinen die? Nr. 11 im Vergaser S. 27 bucheli? Soweit ich sehe, gibt es aber nur EINE im Vergaser.

    2.2.3 Unruhiger Leerlauf, da ist noch "Kraftstoff verschmutzt" aufgeführt. Wie reinige ich denn den Tank?
    Kann übrigens sein, denn irgendwoher muß der Shiet, der Sieb und Düse bei meinem alten Vergaser verstopft hat, ja hergekommen sein.

    Grüße Klaus

    Ach so, würde 'ne Hauptdüse eine Nummer kleiner helfen, um das Gemisch magerer zu machen, wenn ich obigen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sind?
    Geändert von steinbock (08.04.2020 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Moin du Seuchenpfogel...du läst am besten die Finger vom Moped
    Zum "Luftabsperrventil" das sitzt im Bild hinter dem roten Kreuz
    Gemischschraube sollte aber 2dreiviertel Umdrehungen raus sein.
    Schau mal nach ob du wieder Dreck im Vergaser hast oder prüf/tausch den Benzinhahn
    20181023_081736_LI.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    "Seuchenpfogel"?

    Ist mein etwa mein üblicherweise sehr kompetententer Kommentar gefragt???

    Aber hier kann ich leider NICHTS zu BEITRAGEN, denn seit dem ich den Druckminderer an der N2O-Anlage etwas weiter geöffnet habe ist das Patschen bei mir völlig weg - jetzt macht es Zisch und dann ROAARRRR und iiiihhhh - selten mal PENG! oder POFF! beim Gaswegnehmen oder wenn das Gas mal wieder leer ist...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    235
    Hi Dieter,

    Ja, denke ich auch manchmal, alles was geht, kriegt Möppi ab, und ICH bin NIE selbst schuld. :-) Jedenfalls bilde ich mir das die ersten 2 Wochen ein ...
    Lesen sollte man können, nicht 2 1/3, sondern 2 3/4. Probier erst mal das aus, bevor ich Vergaser ausbaue. Benzinhahn ist schon anderer drin, kriegte den Billighahn irgendwie nicht mehr dicht.

    Grüße Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •