Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: neue steuerkette gerissen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von michelle Beitrag anzeigen
    hey, ihr wolltet ein foto. da isses. kette original suzuki endlos. beim kettenwechsel nach buch stößt mensch nicht auf das zahnrad. habe es also auch nicht dreckig zu fest angezogen.
    daß das dichtzeugs auf den deckel und nicht auf den kopf soll wußte ich tatsächlich nicht. habe es auch nur ganz dünn aufgetragen. ich bezweifel allerdings, daß der dichtmassewurm von dieter nach dem abbau des deckels immernoch so bilderbuchmässig daherkommt.
    Ruhig, Brauner, ruhig. Der "dichtmassewurm" von Dieter zeigt den korrekten Auftrag der Dichtmasse an. Er hätte statt rot auch gelb
    einzeichnen können! Und Bilder nutzen nur wenn sie die wesentlichen Details und dann auch in guter Auflösung zeigen. So, noch mal
    auf Anfang. Wenns irgendwo "klemmt" beim Moped sind, um aussagekräftige Antworten zu bekommen, einige Angaben SEHR
    hilfreich : Baujahr, Laufleistung, welche Reparatur -/ Pflegearbeiten sind dem derzeitigen Fehler vorausgegangen, genaue
    Fehlerbeschreibung ( Geräusche / Fahrverhalten etc. ). Für Neumember sei auch, VOR Selbstreparaturversuch, die überaus
    aussagekräftige " Erweiterte Suche" oben rechts empfohlen. Also, auf ein Neues !
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2020
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    10
    bj.94 kilometer unbekannt , aber jenseits der 90 0009A21C904-9AA4-44E4-80CE-9BBFBA36D8F5.jpg
    ok, das von mir gestern fotographierte teil gehört zum unteren steuerkettenritzel. das hatte ich nicht in der hand, deshalb war es mir unbekannt.
    es wird durch das etwas grössere ritzel vedeckt,welches kupplung-getriebe antreibt. dieses hatte ich ab, da ich ja die endloskette drauffummeln muß.
    das festziehen erfolgte nach buch . 90-110 nm
    1D909BF2-2AA1-42D5-88FD-7E794F982E5E.jpg
    den schaden an gehäuse und kettenschiene, sowie die späne im kugellager sehe ich auch.
    ich melde mich wieder, wenn ich mich für eine vorgehensweise entschieden habe.
    michelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •