Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Riser für Ape

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Was war den das für ne Werkstatt
    Da würd ich schon mal genauer nachfragen wie die auf die Meinung kommen beim Ape müssen die Riser elastisch sein.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Die werden halt gemeint haben das sonst zuviele Vibrationen am Lenker ankommen. Ist ja auch so.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sima nan Dragh
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Nähe Gießen Hessen Lahn Dill Kreis
    Beiträge
    67
    Danke hmt...genau das war es...was mir gesagt wurde..der Ape wäre auf ?Gummis? gelagert, damit die Vibrationen nicht so stark wäre...als ich Deinen Beitrag las, fiel mir das wieder ein..

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Meiner ist ja auch mit den originalen Gummilagern befestigt, aber da wackelt oder vibriert nix.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ich habe jetzt ca. 100mm hohe Riser mit den originalen Gummipuffern verbaut. Wenn ich den Lenker, auf dem Motorrad sitzend, nach vorn drücke oder nach hinten ziehe, fühlt sich das Ganze stabil an. Stellt man sich allerdings vor das Moped, fixiert das Vorderrad zwischen den Beinen, dann läßt sich der Lenker fast mühelos nach links oder rechts verdrehen. Wenn der Prüfer das bei der Abnahme das auch so macht...
    Fester kann ich beim besten Willen nicht mehr anziehen. Das Gummi quillt durch den Druck schon unten raus. Siehe Fotos weiter oben. Gibt es für die originalen Halterungen mit den Gummis denn Alternativen? Also etwas ohne Gummis? Die Löcher in der Gabelbrücke sind ja schon riesig...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Moin Leute,

    ich muß noch mal wegen meines im vorhergehenden Beitrag beschriebenen Problem nerven. Viele von Euch haben ja auch hohe Riser in Verbindung mit den originalen Chromkappen und den Gummis verbaut. So, wie ich es gelesen habe, ist es bei den meisten von Euch stabil und verwindungsfest. Ich habe an der S40 immer noch das Problem, daß ich den Lenker mühelos nach links und rechts verdrehen kann, wenn ich das Vorderrad zwischen meinen Beinen fixiere. Das stört mich logischerweise und der TÜV-Mann wird es wohl auch kritisch sehen, wenn er das eintragen soll. Die Innenhülse habe ich schon ca. 4mm gekürzt und die Bolzen so doll angeballert, daß das Gummi unter den Kappen herausgedrückt wird. Jemand eine Idee, was da los ist?

    Anhang 27371
    Geändert von Nordwicht (06.06.2020 um 00:29 Uhr)

  7. #17
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Hi,
    verbau dir starre Riser oder lass dir die Buchsen aus Polyurethan oder einem anderen stabilem Kunststoff drehen.
    Das sich es so stark verdreht soll nicht so sein. Für Harley gibt es passende Umbausätze die wirklich gut funktionieren.
    Vg

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Hi Joe,

    an soetwas habe ich auch schon gedacht. Anfangs wollte ich ja unbedingt die Gummilagerung erhalten. Mittlerweile ist mir das fast egal. Das soll ohne Wenn und Aber fest sein. Ich würde mir die Buchsen passgenau drehen lassen. Sprich Außendurchmesser schmatzend in die Gabelbrücke passend. Hat jemand den Durchmesser der Gabelbohrungen parat? Dann kann ich die Machbarkeit schon mal grob mit dem Dreher abklären, ohne das Bike jetzt fürs Messen auseinanderrupfen zu müssen.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Oben 29 bis 29,5 mm in der Mitte 25mm
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •