Dann war da aber der Bolzen schadhaft oder von falscher Qualität, das liegt nicht an der Kombi jedweder spezifisch zugelassener Klemmbrücke oder Lenker.
Nicht umsonst müssen alternative Anbauteile an essentiellen Punkten (oder Zubehörteile in Kombi mit Originalteilen) ein Gutachten über Festigkeit und Eignung für Fahrzeugtypen aufweisen (und am Mopped sind nur wenige Bereiche nicht-essentiell!). Dazu gehört hier auch ein Bolzen oder eine Schraube, die alle Lasten mit Sicherheitszuschlag verträgt.

Ich hatte vor ziemlich vielen Jahren mal ein Sträusschen beim TÜV ausgefochten, weil ich an einer Yamaha XV750 einen "Ape-Hanger" mit ca. 35cm Höhe eintragen lassen wollte. Der 1. Prüfer murmelte was von "nur 10% höher als Original, und da ist okinool n Flachlenker draufgewesen...". Als ich ihn drauf hinwies, daß a) original kein Flachlenker und b) Gutachten des Lenkers da keine Einschränkung jedweder Art vorsieht, wurde es geringfügig lauter... Daraufhin kam der "Zweiradoberchef" der Prüfstelle und fragte "wassnlos??"
Meinungsaustausch, Oberchef schüttelt Kopf, guckte ins Gutachten, schwang sich auf den Hocker, zog die Vorderbremse auf Anschlag und wuchtete am Lenker rum. Bombenfest. Er guckte auf die Verschraubung unter der Brücke und sprach "Jung, da fehlt noch ein Splint...!". Ich: "oh, ups... Ehrensache!! *Schwurhand*". Kollege: "Aber wenn der damit n Unfall hat..." Ich: "Wenn ich damit irgendwo draufrausche, ist der Lenker glaub ich mein geringstes Problem!" Oberchefprüfer: "Alles OK Kollege, trag das so ein!"