Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: *Luft ablassen muss*

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Glaub ich nicht , dass dies ein Supergau wird.
    Das Problem liegt ja nicht in der Krankheit, da diese sowieso 70 % bekommen werden.
    Das Problem liegt in der medizienischen Versorgung die erstens viel zu spät hochgefahren wurde und zweitens eben nicht ausgelegt ist für die Masse Kranken.
    z.B. Lungenbeatmungsmaschinen wurden jetzt erst bestellt, 3 Monate Lieferzeit !
    Hier in Luxemburg beraten sich die Idi..en noch, ob Beatmungsmaschinen bestellt werden. Denke, die braucht dann keiner mehr, weil nach 6 Monaten wohl
    dieses Virus sich durchgewütet hat.
    Mein Vater erhält 6 mal am Tage Hausbesuche von einer Hilfsorganisation, da er bettlägerisch ist und die Mädels kommen alle ohne Masken , da nicht erhältlich.
    Und die Liste kann man forsetzen.
    Und wie lange lassen sich die Menschen einsperren ? 2 Wochen denke ich sind OK, aber 2 Monate wird das wohl nicht klappen.
    Denke dass die Wirtschaft nicht sehr lange still liegt.

    Passt auf euch auf, bleibt gesund und im Zweifelsfalle, denkt an eure Mitmenschen.

    mfG. Günther

    P.S. Spritpreise sind günstig nicht wegen dem Virus, sondern weil sich die Saudis mit den Russen in der Wolle haben.
    Hoffe, das hällt sich viel länger als Corona.
    Geändert von Wesch (18.03.2020 um 14:58 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt an Covid-19 anders ist, als an anderen Grippeviren..........
    Genau das ist das Problem, Sorry, aber du hast es noch nicht NICHT verstanden, um was es wirklich geht. Durch die Drastischen Maßnahmen geht es NUR da drum, die ganze Sache zu verlangsamen, damit nicht gleichzeitig zu viele Krank sind, denn das schaffen unsere Intensivstationen dann nicht und die Leute sterben ohne Behandlung weg.
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Wie könnte man das offizielle Argument NICHT verstehen?
    Es wird doch ständig und von jedem wiederholt...
    ...wie ein Gebetsmühle...
    Aber hey - wenn es was nützt!

    Bisher stand bei allem, was die Gesellschaften in Ost oder West getan oder unterlassen haben die Wirtschaft im Vordergrund - jetzt nicht mehr! Jetzt geht es um die Menschen, die einzelnen, in der Mehrzahl wohl älteren, rentenbeziehenden Menschen!
    Ja genau! Genauso ist es...
    Geändert von TheCrow (19.03.2020 um 10:17 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    So eine Wahl hatte man halt bisher noch nicht.
    Nix machen und von vielleicht 50-60% Bevölkerung liegt jeder gleichzeitig 2-3 Wochen flach, das heißt dann kein Sprit, keine Lebensmittelversorgung und wenn's dumm läuft kein Wasser, Strom, Gas.
    Oder man zieht die ganze Sache in die Länge, 50-60% der Bevölkerung liegt über den Zeitraum von 4 Monaten flach und wenn's dann ganz dumm läuft siehe oben nur mit "weniger" statt "kein".

    Im Endeffekt steht also die Wirtschaft so im Vordergrund wie eh und je, nur anders.

    Einen postivien Effekt kann aber jetzt schon beobachten: Arbeit wird ein bisschen mehr geschätzt. Man nimmt wieder Dinge wahr, die sonst halt einfach alltäglich waren und niemanden groß interessiert haben. Post läuft, Müll wird abgeholt usw.
    Bleibt zu hoffen, dass es nach der Sache auch diese Dankbarkeit für Arbeitskraft im ganz allgemeinen seitens der Arbeitgeber ihren Leuten gegenüber gibt. Es sollte nun wirklich jeder merken, dass Arbeitgeber eigentlich die sind, die ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen und die, die sie brauchen eigentlich die Arbeitnehmer sind. Aber ich bleib' da schon realistisch, keine Sorge. ;)

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Hat ja schon positieve Effeckte, das Ganze.
    Es wird diskutiert, wieder mehr Medikamente in Deutschland herzustellen anstelle in Indien .
    Hier in Luxemburg ist Panik, dass die Franzosen ihr dort wohnendes Krankenpernsonal , das in Luxemburg arbeiten, annektieren oder die
    Grenzen komplett zusetzen.
    Das wären dann über 50 % unseres Krankenpersonals , was der Kollpas hier wäre.
    Denke, dass nach dieser Kriese unsere Betriebe sich wohl erinnern werden bei den nächten Bewerbungen .
    Und Brüssel muss sich wohl den unangenehmen Fragen in Zukunft stellen müssen, was mit unserem vereinten Europa los ist,
    wo momentan jedes Land autark ohne Rücksicht auf die Nachbarländer, agiert.
    Habe nicht gedacht, dass Europa soo schwach ist. Nun kann ich England und die Schweiz fast verstehen.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Jeder kann ein bischen was tun um die Angelegenheit etwas zwischenmenschlich freundlicher zu machen.
    War heute morgen bei Al.. einkaufen ( wie immer Donnerstags fürs Wochenende) und hab eine von den Mitarbeiterinnen
    nach einem Artikel aus dem Angebot gefragt. Die gute Frau war gut beschäftigt mit Waren auffüllen, entschuldigte sich
    kurz aber freundlich das sie mir im Moment nicht helfen könnte vor lauter Chaos im Laden. Ich sagte darauf: "Macht nix,
    aber danke das Sie da sind"! Leute! Da ging aber ein Lächeln übers gestresste Gesicht!! Tat uns beiden gut!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
    es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
    nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
    ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
    beginne doch mit der am ende deines armes
    mfg hermann

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
    es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
    nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
    ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
    beginne doch mit der am ende deines armes
    mfg hermann

    Hermann, Hermann. Dann hältst Du das Zitat : " Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht" auch für richtig??
    Sehr egoistisch, meinst Du nicht? Dann würden ja alle HORTER richtig gehandelt haben! Armes Deutschland.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    @ bombero
    das gegenteil ist der fall
    ich habe nur wesch's kritik als teilweise falsch daestellen und den grund nennen wollen
    wir sind sehr kosequent : wir haben 10 kinder und 21 enkel und meiden trotzdem oder gerade deswegen jeden persoenlichen kontakt
    und glaube mir es faellt uns wirklich nicht leicht, weil wir zu allen ein sehr gutes verhaeltnis haben
    einkaiúfen erfolgt nur noch alle 2-3 wochen einmal und zu ausgesuchten zeiten ,wo moeglichst wenig los ist mit moeglichst grossem abstand.
    motorrrad fahre ich nur alleine und immer mit einem, dass ich nicht unterwegs tanken muss
    auch vielzahl hat vorteile
    mfg hermann
    ps @all bleibt auf abstand und vor allem gesund
    Geändert von hermann27 (19.03.2020 um 14:00 Uhr)

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Habe eben den wohl bisher schönsten Auswuchs (von vielen) mitbekommen.

    Leute werden von ihren Fitness-Smartwatches 'gedemütigt', die sollen sich doch mehr bewegen und nicht nur zu Hause rumsitzen.
    Sowas kann sich kein Autor dieser Welt ausdenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •