Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: *Luft ablassen muss*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
    es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
    nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
    ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
    beginne doch mit der am ende deines armes
    mfg hermann

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    hier europa zu kritisieren und england fast zu verstehen ist sehr kurzsichtig
    es ist voellig normal bei angst zuerst an sich selbst und die seinen zu denken, das liegt in natur von lebewesen.
    nach einer krise kann man aus den enstandenen schwierigkeiten und problemen lernen und bessere gemeinsamkeiten entwickeln.
    ein kluger alter sagte mal zu einem jungen, der nach einer helfenden hand fragte
    beginne doch mit der am ende deines armes
    mfg hermann

    Hermann, Hermann. Dann hältst Du das Zitat : " Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht" auch für richtig??
    Sehr egoistisch, meinst Du nicht? Dann würden ja alle HORTER richtig gehandelt haben! Armes Deutschland.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Auch wenn ich absolut nichts von der momentanen Panikmache, Weltuntergangsstimmung und Massenhysterie halte, das einkaufen gestern Nachmittag war ernüchternd.

    Wir kaufen jede Woche, meist am Donnerstag, für eine Woche ein.
    Letzte Woche war auch alles noch relativ "normal".

    Was sich aber gestern abspielte, hatte schon was was von einem Worst-Case-Szenario.

    Praktisch in allen ortsansässigen Discountern, folgendes Bild:

    Keine Milch,
    keine Eier,
    kein Brot, keine Brötchen
    Klopapier, sowieso
    Wasser in großen Flaschen, fast alle
    Tierfutter alle,
    Nudeln alle,
    Spühlmittel alle,
    Butter in ganz geringen Mengen,
    Konserven (Fertiggerichte) alle,
    Tiefkühlkost, geplünderten Trugen und Regale,
    Zucker und Mehl, praktisch nicht zu finden, dafür Hinweistafeln mit den üblichen Worten, nur in haushaltsüblichen Mengen, 1-3 Stück pro Haushalt u.s.w.
    Küchenrollen, eine Palette, raus geschoben und in Sekunden abgeräumt.

    Ich hatte überlegt das ganze zu fotografieren und zu filmen aber dann bin ich auch so wie der Rest.

    Dafür leicht debile kuckende Kunden, die sich gegenseitig belauern und sich zu Grüppchen formieren. An den Kassen kein Abstand, es sei denn, man hustet mal laut und trocken in die Gegend, was mir ja nicht schwer fällt.

    Wir mussten zwar etwas kreativ und flexibel entscheiden, haben aber immer noch nur das gekauft, was wir in der Woche verbrauchen.
    Keine Ahnung ob das nun klug oder gar sozial war aber ich mache da einfach nicht mit.

    Ich hatte gestern das Erlebnis zwei oder drei dieser Hamster mal live erleben zu dürfen. Man bekommt dann schon so etwas wie schlimme Gewaltphantasien.

    Dieser Marathon der Orientierungslosen hat mir im Grunde nur mal wieder bestätigt, wie armselig und verkommen diese Gesellschaft geworden ist.
    Entgegen aller Vernunft, wird nur an sich selbst gedacht und jedes soziale Denken ausgeschaltet.

    Wir hätten die Chance gehabt, uns als intelligente und soziale Lebewesen darzustellen.
    Der Herdentrieb und die Dummheit haben gewonnen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •