das Rumgenerve wegen der "überzogenen" Maßnahmen nervt

das Meckern wegen Leuten, die Hamstern (was ich auch nicht gut finde, aber einen besseren Weg ihre Angst zu bewältigen, haben diese Leute anscheinend nicht) nervt noch mehr

wenn alle, die diesen ganzen Bullshit in den sozialen Medien teilen, die Zeit nutzen würden um Leute, die Hilfe brauchen und die geschützt werden müssen, zu unterstützen..wäre vielen viel geholfen

ebenso, wie das ganze Gejammere wegen Betriebsruhen und Kurzarbeit...ich bin selbständig..habe keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung..aber jammern hilft nicht..Augen zu und durch und hoffen, dass die Krise schnell überstanden ist und mein Geschäft danach noch existiert...

trotzdem...

ist es nicht besser mal für eine Weile den eigenen Gürtel ein bisschen enger zu schnallen, als keinen Gürtel mehr zu benötigen?

Und denjenigen, denen langweilig ist..fragt mal den nächsten Spargel- Erdbeer- oder sonstigen Bauern, ob er Hilfe braucht...
wegen der Restriktionen bezüglich der Einreise oder Ausreise fehlen nämlich viele Erntehelfer!

*ffffffffffffffffffffffffff*.....so..und nun lehn ich mich zurück und ess ne Schüssel Popcorn...