Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: *Luft ablassen muss*

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,

    Da das Mitteldeutsche und die Einschulung meines Patenkindes im Vogtland auf den selben Termin fällt, bin ich wenigstens von der Qual der Wahl erlöst

  2. #82
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    Was mich nur irritiert :

    In Deutschland jedes Jahr ca. 300.000 Grippeinfizierte und ca. 20.000+ Grippetote , in Trump-Country dieses Jahr 29 Mio Infizierte und 100.000 Tote , aber das scheint gegen Corona ja völlig harmlos zu sein .
    Fehlt mir da irgendwo die richtige Priorität oder wie ? Kann mir das bitte jemand erklären ?

    Dank im voraus ,
    Robert
    Das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Es ist bekannt wieviele Leute durchschnittlich im Monat sterben, die Mortalitätsrate. Dann wird ermittelt wieviele in der Grippezeit darüber liegen. Das sind die berühmten 20.000. Bei Corona werden nur die Corona-Fälle gezählt, die Letalität. Und dann muss man die Zeiträume betrachten in dem die Zahlen erhoben werden. Grippe geht über 3-4 Monate, bei Corona sind es Tage oder Wochen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    19.04.2020, 00.00 Uhr MEZ ist offiziell alles vorbei, ...
    Ich habe die bestehenden Termine abgehakt. Im Moment ist doch jede Planung Glaskugelleserei.

    Realistisch betrachtet ist dieses Jahr gelaufen. Und das wäre noch die positivste Variante.
    Das befürchte ich auch...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    @Chris

    Das ist ja , was mich irgendwie irritiert , daß wir bei der Grippe trotz langsamerer Infektionsrate und Impfungen jedes Jahr 20.000+ Tote haben . Warum wird das nicht in den Nachrichten so breitgetreten wie jetzt Covid ? Kein Tag ohne Sondersendung . Ich kann nicht so viel Essen , wie ich k..... könnte .
    Letztens mußten wir einfach 50 km fahren ,um Toilettenpapier zu bekommen und das Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #85
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    Letztens mußten wir einfach 50 km fahren ,um Toilettenpapier zu bekommen und das Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .
    Du Glücklicher

    Geh mal in unserer Gegend einkaufen. Hier sieht's in den Märkten und Discountern aus als rennt der Russe grade wieder nach Berlin durch.
    Brot, Eier, Milch, Klopapier, Nudeln, Spülmittel, Tierfutter aller Art, Tiefkühlkost, einfach alles was länger als zwei bis drei Wochen haltbar ist, ist praktisch nicht vorhanden.
    Echt beängstigend. Aber hier auf dem Lande sind ja alle autark.

    Autos steh neuerdings unter freiem Himmel, weil der Platz in den Garagen und Scheunen für Scheißpapier und Nudeln herhalten muss.

    Jetzt gabs auch noch Transferleistungen, da freu ich mich schon wie Bolle aufs Einkaufen für eine Woche.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, also wisst ihr, ja ist gerade ne blöde Zeit. Aber ich denke mal, dass Jahr ist erst am 31.12.2020 gelaufen und keiner von uns weiß was bis dahin noch passieren wird oder kann.
    Also gebt die Hoffnung nicht auf das wir uns dieses Jahr noch mal sehen. Hey, wir sind Elsentreiber und lassen uns nicht so schnell erschüttern.
    P.S. irgendwann gibt`s auch wieder Klopapier und Nudeln.
    Also bis dahin und bleibt gesund Gruß Alex

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Genau so isset! Und....der Virus mag keinen Fahrtwind!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #88
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    @Chris

    Katzenfutter wird in der Region auch langsam knapp .

    Robert
    Mad Max ist auf Hundefutter umgestiegen: https://www.youtube.com/watch?v=3LA5c0b4VeE

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Wenn es so weiter geht, werde ich irgendwann wohl auch Katzen für meinen Hund jagen müssen...

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ich hab gerade mal die Spritpreise gecheckt... Sprit gibt's in Hülle und Fülle! Bei uns gerade (mittags!) schon bei 1.10 € für E10... Schätze, ich werde nachher mal die beiden Großen volltanlen, wenn der Preis so gegen 1600 unter 1.10 € liegt...
    Mehr als 30 Ct. pro Liter runter in 14 Tagen... Hammer!
    Als ich den Großen gekauft habe lagen die Preise bei unter 1 € - ein halbes Jahr später ungefähr da, wo sie heute sind... Das ist bummelig 18 Jahre her!

    Ich glaub es nicht - eben (1350) noch mal geguckt - und: 1,07 € ...
    Geändert von TheCrow (02.04.2020 um 13:58 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •