Gestern war ja endlich mal Mopedwetter und ich war in der "Jülicher Börde" unterwegs. War wenig Verkehr, wie hier
meistens Sonntags. Dabei ist mir mal wieder eine Gruppe "Verkehrsteilnehmer" aufgefallen für die scheinbar
gängige Verkehrsregeln nur störendes Beiwerk zu sein scheint = HOBBY - RADRENNFAHRER ! Nicht nur das Radwege
( auch gut ausgebaute, wenn vorhanden) ignoriert werden, sondern es wird sich auch lustig überholt ( auch gerne mal
in 2er Pulks) ohne zuvor mal 'nen Blick nach hinten zu werfen. So auch gestern, als ein vor mir fahrender PKW trotz ausreichenden Abstand nur durch eine Vollbremsung eine Kollision vermeiden konnte. Das in der nächsten Ortschaft
die rote Ampel bei der kompletten Radtruppe keine Beachtung fand, sei hier nur am Rande erwähnt. Ich hab den Eindruck,
dass mit den neuen Verkehrsregeln zugunsten von Fahrradfahrern manche darin den Freifahrtschein sehen jetzt mal
richtig " die Sau rauszulassen" ! Vergessen allerdings dabei, dass im Fall des Falles Sie diejenigen sind die tot oder
schwerverletzt auf der Strecke bleiben!