Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was mir immer wieder auffällt !

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372

    Was mir immer wieder auffällt !

    Gestern war ja endlich mal Mopedwetter und ich war in der "Jülicher Börde" unterwegs. War wenig Verkehr, wie hier
    meistens Sonntags. Dabei ist mir mal wieder eine Gruppe "Verkehrsteilnehmer" aufgefallen für die scheinbar
    gängige Verkehrsregeln nur störendes Beiwerk zu sein scheint = HOBBY - RADRENNFAHRER ! Nicht nur das Radwege
    ( auch gut ausgebaute, wenn vorhanden) ignoriert werden, sondern es wird sich auch lustig überholt ( auch gerne mal
    in 2er Pulks) ohne zuvor mal 'nen Blick nach hinten zu werfen. So auch gestern, als ein vor mir fahrender PKW trotz ausreichenden Abstand nur durch eine Vollbremsung eine Kollision vermeiden konnte. Das in der nächsten Ortschaft
    die rote Ampel bei der kompletten Radtruppe keine Beachtung fand, sei hier nur am Rande erwähnt. Ich hab den Eindruck,
    dass mit den neuen Verkehrsregeln zugunsten von Fahrradfahrern manche darin den Freifahrtschein sehen jetzt mal
    richtig " die Sau rauszulassen" ! Vergessen allerdings dabei, dass im Fall des Falles Sie diejenigen sind die tot oder
    schwerverletzt auf der Strecke bleiben!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Mensch Manni wärste mal gegen 13 Uhr bei Elli vorbei gekommen ..wir waren da
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Hätteste mal vorher Laut gegeben! Bin gegen 12.45 Uhr da vorbei und dann weiter Richtung Westend.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Manni - das verstehst Du einfach nicht! Die trainieren!!!! Unter Echtbedingungen: bei jedem Wetter, 200 km, gelbes Trikot. Selbstverständlich müssen die sich überholen - jeder muss mal den Windschatten für die Anderen geben! DAS ist Teamarbeit...
    Nee, ehrlich: diese Möchtegern Eddi Merxe sollte man unverzüglich aus dem Verkehr holen, die Renn-"Maschinen" beschlagnahmen und die Spinner auf ihren dämlichen KlickerSchuhen nach Hause laufen lassen - die fahren dann so schnell kein Rad mehr! Das schlimme ist nämlich, dass die auf die StVO scheißen und wenn was passiert, waren es immer die Anderen - Zeugen sind ja immer genug da!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    200 Km???

    Das glaubst du doch selber nicht.

    Die exakte Länge der Trainingsstrecke richtet sich nach der Entfernung zum nächsten Biergarten oder Ausflugslokal mit Außenbereich.

    Da haben die Spezialisten das gleiche Rudelverhalten wie viele der Motorradfahrer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Nee, nee Tom - die Radler (Biker nennen sie sich nur selbst), die es wirklich ernst meinen, peilen 200 pro Trainingstag an! Kann ein, dass Anfänger nur bei 50 km liegen, aber die nehmen ihr Hobby sehr sehr ernst!!! Deshalb müssen die armen Kerle auch in nicht angemeldeten Konvois, ungekennzeichnet verkehrsgefährdend unterwegs sein!

    Gut, es gibt auch Typen, die nur zum Biergarten strampeln - aber die treten nicht in Gruppen auf der Landstraße auf und nutzen meist auch den Radweg...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #7
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Da fällt mir eine Begebenheit ein die einer Bekannten widerfahren ist.
    Sie ist als Fahranfängerin mit ihren neu erworbenen Gebraucht R4 unterwegs und bekommt einen Platten.
    Warndreieck aufgestellt und sich an den frisch absolvierten VHS Kurs erinnert. Also Reifenwechsel. Da kracht es hinten und der Wagen rutscht vom Wagenheber.
    Hinter dem Auto lagen 3 Radler mit zum teil blutigen Trikots. Der 4. schimpfte rum. Die Polizei gerufen, ging damals auch ohne Handy. Die Polizisten haben den Radlern nicht Recht gegeben. Das Auto stand ordnungsgemäß mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen und war mit Warndreieck abgesichert . Die Radfahrer haben eine Verwarnung bekommen.
    Der Wagen musste abgeschleppt werden, vorne war was kaputt. Als Bonus zeigte ihr der Abschlepper noch das Zähne hinten im Fenstergummi steckten.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Das mit den Zähnen gefäll mir !
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Und die Moral von der Geschicht: Radler brauchen Hirne nicht - (dafür aber ne verdammt gute Privat-Haftpflicht-Versicherung!)

    3 von 4 ist eine echt drastische Quote!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baggi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Das mit den Zähnen gefäll mir !
    Erstens kommt es anders, und zweitens, als Du denkst!!!!111

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •