Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was mir immer wieder auffällt !

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Am Freitag war bei uns in der Zeitung ein Artikel darüber, wie sich die Unfallzahlen 2018 - 2019 entwickelt haben: die Unfälle hier bei uns mit Todesfolge sind weiter zurückgegangen. Die Getöteten wurden dann noch nach Art der Verkehrsteilnahme aufgeschlüsselt: Kinder, Senioren, Motorradfahrer, Pkw-Insassen, Lkw-Fahrer - alle haben weniger Todesopfer zu verzeichnen - nur bei den Radlern, die sowieso die größte Gruppe stellen (!), ist die Zahl gleichgeblieben...
    Warum das so ist, wurde natürlich nicht gesagt. ab wenn 3 von 4 stumpf auch auf stehende Hindernisse bretten, muß man das wohl auch nicht mehr...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Gestern im Bergischen.
    Bei dem Super Wetter gestern waren ja ganze Völkerstämme unterwegs. In Anbetracht der z.Zt. eingeschränkten "Gruppenbildung"
    und empfohlenen Wohnungsquarantäne einige Tausende ( gefühlt! ) Mitbürger mehr wie sonst üblich. So auch dieser etwa Mittvierziger
    der wahrscheinlich nach vielen Jahren Fahrradabstinenz dieses aktiviert hatte und todesmutig, gefolgt von der Familie, sich kurz vor mir
    aus seiner Grundstückszufahrt auf die Bundesstrasse bis zur Fahrbahnmitte stürzte um dann dort endlich die rasante Fahrt auffangen zu können. Das Ganze natürlich ohne auch nur im geringsten auf sonstige Verkehrsteilnehmer zu achten. Gut das ich auf " Schleichfahrt" unterwegs war! Sonst hätte mal wieder im jeweiligen Tageblatt gestanden:" Schon wieder hat einer dieser verantwortungslosen, rasenden
    Motorradfahrer einen schweren Unfall verursacht bei dem ein unschuldiger Radfahrer schwer verletzt wurde!"
    Gruß, Manni.

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
    Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Und die Moral von der Geschicht: Radler brauchen Hirne nicht ...
    Auch wenn Sichselbstzitieren wie Eigenlob aussieht...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!