Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Loch im Tank

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    warum fuellen so viele beim schweissen einen tank immer mit wasser ?
    ueberfluessig und rostfoerdernd
    es ist vollkommen ausreichend den tank mit einem schlauch staendig mit luft zu durchstroemen
    haben wir schon mehrfach so gehandhabt. der schweisser ist mechaniker-meister und wehrfuehrer bei der feuerwehr. soll heissen er weiss was er tut
    mfg hermann

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Zur allgemeinen Belustigung hier meine Methode: Ich lege den Tank mit seiner Seite auf einen alten Rollschuh, und zwar ganz weit hinten im Garten. An den Rollschuh binde ich eine Schnur. Ein paar Meter davor stelle ich eine brennende Campinggas- Lötlampe, auf die Spur des Tanks gerichtet. Dann, aus der Deckung der Garage, ziehe ich den Tank mit dem offenen Füllstutzen an der Flamme vorbei. Wenn alles ruhig bleibt, kann ich schweißen :-) .
    Heinz

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Die spinnen die Belgier
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Warum schweißt man überhaupt Tanks, die man in akzeptablen Zuständen für kleines Geld gebraucht bekommt?? Ich glaube, nicht nur die Belgier und die Römer spinnen ;-)

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Naja, nen guten Elsentank habe ich noch nicht unter 120€ im "freien Handel" gesehen. Je nach Lackzustand eher mehr.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Metallhead89
    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Hecklingen
    Beiträge
    168
    Da ich definitiv bis zum 31.8 nicht arbeiten gehen "darf" ist eben reparieren die beste Methode
    Ich will absolut kein Geld verbrennen
    .....ich versuche allgemein gerne alles zu retten von daher.....neu kaufen kann jeder.....vorhandenes zu reparieren, das macht mir spass
    DAS ist der Grund weshalb ich den Tank schweisse, löten, klebe oder mit Kaugummi dichte

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Metallhead89 Beitrag anzeigen
    Da ich definitiv bis zum 31.8 nicht arbeiten gehen "darf" ist eben reparieren die beste Methode
    Ich will absolut kein Geld verbrennen
    .....ich versuche allgemein gerne alles zu retten von daher.....neu kaufen kann jeder.....vorhandenes zu reparieren, das macht mir spass
    DAS ist der Grund weshalb ich den Tank schweisse, löten, klebe oder mit Kaugummi dichte

    Mit Deiner Einstellung zum Reparieren bin ich voll bei Dir! Es macht sehr zufrieden wenn mal wieder eine Reparatur geklappt hat!! Da ist das Internet mit YouTube auch sehr hilfreich. Allerdings muss man auch mit Niederlagen gut umgehen können wenn einem der Reparaturversuch persönliche Grenzen zeigt oder das Teil wirklich komplett im A.... ist !
    Wünsche weiterhin frohes Schrauben!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Bei mir handelte es sich um Hoske- , Heinrich- und Meiertanks, die man nicht so eben günstig bekommt. Sie leben auch noch alle, und so nebenbei, ich auch ;-) .
    Heinz

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Wie sieht der Tank denn von innen aus ? Wenn du mit ner Drahtbürste durch den Rost grabst bis zu nem Loch, sollte da doch mehr im Argen sein, oder ?
    Oder wie kommt das, dass nur eine Stelle durchgerostet sein kann ? Durch eine unsachgemässe Beulenreparatur ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Reparieren ist immer besser, ... wenn möglich und sinnvoll!

    Okay, nicht jeder hat die Möglichkeit zum hartlöten oder schweißen.
    Aber jede einigermaßen ausgestattete Schlosserei sollte das auch für einen Obolus in die Kaffeekasse hinkriegen, wenn man vorher erklärt um was es geht.
    Ist billiger als ein Neu- oder Gebrauchtkauf und was den Rost im Tank angeht:
    eine Decke, Gepäckgummis, ein halber Eimer Split und ein geborgter Betonmischer wirken Wunder.

    Zu allem Überfluss schon es die Ressourcen, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •