Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Heidenau K 65

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2019
    Ort
    Selfkant
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ach so, und der hintere Schlauch hat ' n Winkelventil!
    Ja kenne das Problem mit dem Winkel.
    Der Reifenhändler der damal bei meiner ersten Else den Reifen und Schlauch getauscht hat, hat leider ein gerades Ventil verbaut
    Jetzt muss ich immer so einen Aufsatz drauf drehen ; drauf lassen geht nicht weil es sonst ein schleicher wird

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Ist bei mir auch, habe extra noch gesagt "Bitte das Ventil so ein- wie ausbauen", haben sie natürlich genau andersrum gemacht und ohne Winkelstück oder Hinterradausbau kann ich grad keinen Druck checken. Eine Reklamation haben sie nicht angenommen und der Laden ist mittlerweile dicht. Deppenpack.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Gerades Ventil geht ja noch, lustig wird es wenn das Winkelstück Richtung Pully schaut!
    Ist mir auch schon mal passiert.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Jetzt wisst Ihr ja warum ich die " Reifenbude meines Vertrauens" noch nicht gefunden habe! 😫
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Ich hab derzeit auch das Winkelstück zum Pulley. Grandiose Sache. Hatte auch schon gerade Ventile, fast genau so bescheiden. Kann dir eine Ventilverlängerung empfehlen. Hab ich immer dabei und funktioniert wunderbar. Vor allem seit es fast nur noch die Schläuche für die Druckluft gibt und nicht mehr die mobilen Handdinger mit Lanze. Da geht es nämlich auch so.
    Wichtig ist nur, dass die Verlängerung vorne selbst nochmal ein Ventil hat. Hatte mal eine ohne, die drückt dann dein Ventil ein beim aufschrauben und lässt schön die Luft ab. Bis du da mit der Druckluft gegen halten kannst ist der Schlappen leer und Druck anpassen kannste vergessen

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch, habe extra noch gesagt "Bitte das Ventil so ein- wie ausbauen", haben sie natürlich genau andersrum gemacht und ohne Winkelstück oder Hinterradausbau kann ich grad keinen Druck checken. Eine Reklamation haben sie nicht angenommen und der Laden ist mittlerweile dicht. Deppenpack.
    Warst du bei "Reifen Lorenz" oder ATU ?

    Mit solchen Bastelbuden hatte ich auch schon viel Spaß.
    Ist wie mit Tüffern, suchen, suchen, suchen ... und wenn man dann den Richtigen hat, warm halten.
    Bin froh das der Nerv bei mir ein Ende hat.
    Aber Ersatzteile kriege ich hier nur noch übers Internet, keine Ahnung welche Option nu angenehmer ist. Aber das wird in Zukunft vermutlich nicht besser.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Die haben jahrelang eigentlich gute Arbeit gemacht und mit Deppenpack meinte ich gar nicht zwingend die Mitarbeiter. War eine große Kette, aber keine der genannten. Schätze die Filiale wurde langsam aber sicher unrentabel "gemanaged" und dann verkauft.
    Nach einem Tip eines Bekannten gehe ich jetzt zu einer kleinen KFZ Werkstatt dessen Junior-Chef privat Mopedrennen fährt und mit einer gewissen Leidenschaft bei der Sache ist. Kostet auch nicht mehr, aber ich muss halt paar km fahren.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Ne gute und vertrauenswürdige Werkstatt ist mittlerweile schwer zu finden. Zu meiner Autowerkstatt fahre ich ne halbe Stunde, aber denen vertraue ich und die reparieren auch noch oldschool. Teile tauschen kann jeder Depp.
    An der LS mache ich soweit alles selbst Dank des Forums hier.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2019
    Ort
    Selfkant
    Beiträge
    13
    Reifen sind montieren und gewuchtet aber.....
    Die Werkstatt meinte hinten wäre Super aber vorne hat die Felge ne gute acht
    Probefahrt hab ich noch nicht gemacht, aber beim drehen sieht man das sehr gut. Das Krad bin ich beim Kauf auch nicht Probe gefahren weil der Kupplungszug abgerissenen war.

    Wo kann man eine Felge hier im PLZ 52 bz 41 machen lassen falls nötig ?

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    ICH würd mir 'n gebraucht Komplettrad besorgen. Gibt's oft für kleines Geld bei Eb...oder ab und an hier im Forum.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •