Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Andis Novelle

  1. #11
    Yammi
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Und weiter mit Bla-Bla-Bla, ...
    Bester Kommentar ever.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Piefke da stimme ich dir zu!
    Es müsste mehr Fahrverbote geben, die meisten zahlen die Strafen doch aus der Portokasse.
    Nimm doch so einem Rennidioten nach einer Überschreitung sofort für eine Zeit die Pappe ab! Beim 2ten Mal doppelt solange undundund.
    Da wird sich das schnell Regeln!
    Aber dann kommt ja keine Kohle mehr in die Kasse!
    Die 4 (vier)Blitzer an der A8 Zwischen Degerloch und Leonberg brachten im Jahr 2019 8Millionen Strafgelder - das muss man sich mal vorstellen!
    Deswegen wird da trotzdem jeden Tag ungeheuerlich gefahren.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Mal so gesehen, also meine Meinung usw.
    Wenn ich in der Saison so am Hafen bin, was verkehrsberuhigter Bereich ist und ich sehe wie Autos und Motorräder bei vorgeschriebener Schrittgeschwindigkeit dort durchbrettern, mein Haus sich in einem verkehrsberuhigten Bereich befindet und dort gerast wird ohne Ende, ein Schild vorgeschriebene Fahrtrichtung ständig ignoriert wird, ich auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen fast der langsamste bin obwohl ich eigentlich zügig fahre finde ich die Strafen zu gering und die Kontrollen zu wenig!!!! Habt Ihr mal gesehen wie ein Kind von drei Jahren angefahren wurde? Nein,,, ich schon. Die Augen der Eltern, das weinende schreiende Kind was unter dem Auto liegt. Und es sind nicht nur irgendwelche jugendliche Prolle, nein auch erschreckend viele Leute wo man Verstand vermutet.
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Das Problem ist, dass meist nur dort kontrolliert wird, wo keine Gefahr droht, aber die Falle günstig steht. Hinter Kurven blitzt es dann auf einer toten Schlängelstrecke, während zwei Kilometer weiter auf der breiten Hauptdurchgangsstraße die Kinder eines dortigen Heims sich den Weg zum Schulbus über die Fahrbahn erkämpfen müssen. In über 40 Jahren habe ich da noch keine Blitze gesehen. Die Spitze war, als sich mal bei Halbmeter tiefem Schnee die Pendlerkolonne mit 25 Km/h zur Arbeit schlich: 2 Bedienstete schaufelten nicht etwa die Ampelkreuzung frei, nein, sie waren per Leiter schwer damit beschäftigt, einen neuen Film in die Kamera einzulegen.
    Heinz

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Richtig, Heinz! Genau DA liegt der Haase im Pfeffer!
    Die Verkehrsregeln (haupts. Speedlimit, Überholverbot) werden nicht deshalb mißachtet, weil die Strafen zu gering sind oder zu wenig kontrolliert wird - sie werden einfach nicht mehr ernst genommen, weil sie zu 99,5 % nicht wirklich der Verkehrssicherheit dienen und daher nicht einzusehen sind... Tempo 30 Zonen sind ja ganz nett - aber wenn die Hauptverkehrsstraße durch die 30er Zone führt, hat irgendjemand nicht richtig nachgedacht! Lustig, wenn dann die Straßenbahn mit 50 an einem vorbeiknallt...
    Bei vielen Tempolimits habe ich das Gefühl, es soll die Geschwindigkeit vorgegeben werden, in der auch der größte Depp noch die Kurve schafft... dabei würde es völlig reichen, wenn man ansagt, welche Geschwindigkeit nicht überschritten werden soll, damit es nicht gefährlich wird. Bei uns hier auf dem platten Land kann man die großen Bundesstraßen (z.B. B 4 BS-LG) auf weiten Strecken mit locker 140 km/h oder schneller befahren - wohl gemerkt: bequem fahren! Klar, es gilt seit 1970 die Topspeed vom 100 km/h. Aber man findet vor Kurven auch 70er Beschränkungen! Die Kurve ist für das Doppelte gut - wer soll das ernst nehmen?
    Als ich zur Grundi in die Eifel kam, habe ich mich echt gewundert: wenn da 70 angeordnet war, war 70 auch das maximal Vertretbare - für uns Nordlichter, ... ungewohnt!
    Also: nicht die Strafen höher - sondern die Sinnhaftigkeit der Verbote erhöhen!!! Dann wird das auch was mit der Akzeptanz!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •