Hallo liebe Leute,

bin kreuzunglücklich!

Letztes Jahr will ich losfahren, sie springt an, gebe Gas, sie geht aus und danach nie wieder an. Höchstens ein paar selbstständige Zündungen, dann Schluß. Irgendwann ist die Batterie leer. Habe dann noch das Kraftpaket, aber das geht auch nur begrenzt, erspart mir nur, die Batterie auszubauen.

Ich hatte den Vergaser in Verdacht, einiges angestellt, aber irgendwie war klar, das ist was Ernsteres. Mich jetzt endlich rangemacht, Zündfunke getestet (ist da), dann Vergaser ausgebaut, aber die Kammerschrauben saßen fest (waren noch die originalen Kreuzschlitz und Rundkopfminiinbus) und an der Unterdruckkammer brach was ab.

Nun, mit Dieter tatkräfitger und dankenswerter Hilfe einen anderen Vergaser besorgt, aber: immer noch dasselbe! Kann örgeln wie blöde, sie springt nicht an.

Was soll ich jetzt machen?? Ich mach mal testweise eine andere Zündkerze rein, Benzinfluss prüfen, und vielleicht könntest Du, Dieter, nochmal das TDI durchchecken, aber ansonsten bleibt eigentlich nur noch ein schwerwiegender Motorschaden übrig! Aber das müßte ich doch hören??

Ratlos
Klaus