Hi Dieter,

ich habs mir zum Schluß beinahe gedacht. Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum die Kerze geflutet wurde.

Ja, Lob kann ich wegen den Schrauben wohl nicht erwarten. Von daher war es schon das Optimum, daß ich alle bis auf eine losgekriegt habe ...

Es ist fast mathematisch: ist A eine lange nicht bewegte Kreuzschlitzschraube, kriege ich sie nicht los und nudle sie rund. Deswegen versuche ich konsequent Kreuzschlitzschrauben mit Sechskantkopf oder größerem Inbus (wie Du es gemacht hast) zu ersetzen, es ist beinahe sicher, daß ich mit denen Streß kriege. Nu ja, die Regler- und Batterieschrauben sind mir bis jetzt komischerweise nicht kaputtgegangen, bin jedesmal erleichtert, wenn sie losgehen ...

Vergaser alle 1 oder 2 Jahre raus und durchchecken, das muß wohl die Lehre aus diesem Erlebnis sein. Und schonmal einen Reparaturkit auf Vorrat besorgen.

Aber danke nochmal an alle, besonders an Dich, Dieter, daß ich jetzt weiß, was man bei 'ner abgesoffenen Else machen bzw. versuchen muß. Das wird mir in Zukunft hoffentlich etwas ersparen, unnötige Startversuche zu veranstalten und damit die Batterie plattzuörgeln.

Gruß Klaus