Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ls Säuft ab nach Regenfahrt

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45

    Ls Säuft ab nach Regenfahrt

    Moin, ich habe folgendes Problem :

    Bin gestern im trockenen zu Arbeit gefahren, alles ohne Probleme. Auf dem Weg nach Hause hatte es geregnet und bei der ersten Ampel als ich langsamer geworden bin und irgendwann beim 1. Gang angekommen war hat es kurz nach Benzin gerochen und dann ist sie ausgegangen. Sie ist etwas bescheiden wieder angesprungen. Das gleiche ist mir noch 2 mal passiert. Immer bei geringer Geschwindigkeit und gezogener Kupplung.

    Habe heute nochmal einen Probelauf gemacht und das Problem ist wieder aufgetreten. Was meint ihr kann dass sein?
    Vergaser? Benzinhahn? Choke?

    Ich danke schonmal im voraus
    Mfg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ich überlege gerade ob es wirklich was mit dem Regen zu tun haben muss, vielleicht ist das einfach nur ein blöder Zufall und der Hund liegt woanders begraben?

    Wenn es schon nach Sprit riecht und das die Ursache ist würde ich Standardmäßig mal überprüfen:
    -Luftfilter (mal Auspusten oder wechseln)
    -Zündkerze (Nass? Kerzenbild?)
    -Elektrische Bauteile nass geworden?
    -Leerlaufgemisch und Standgas anpassen

    Wobei es ja für letzteres auch eine Ursache geben muss sollte hier etwas nicht stimmen
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45
    Werde ich machen, kahm alles vor ca 4 Wochen neu. Die Kerze werde ich morgen auch nochmal kontrollieren. Die Einstellungen habe ich auf "werkseinstellung" gesetzt

    Vielen Dank schonmal

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Vielleicht meldet sich hier noch jemand dem sowas schon passiert ist, aber fürs erste würde ich für meinen Teil so dran gehen wie immer wenn was nicht läuft
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45
    Werde es morgen vormittag mal auseinander bauen, mir die Geschichte ansehen und mich dann nochmal melden. Für weitere Tips bin ich natürlich offen :)

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Mein heisser Tipp: Schwimmernadelventil.
    Nadel, Sitz und O-Ring erneuern.

    Gibts bei Fa. Topham, Bestellnummern N149040-2,8 und 10,5*7,5*1,5

    Bis dahin: Mit Halbgas wieder starten.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Du meinst die Maschine säuft ab weil zu viel Sprit nach kommt wenn man nicht mit Gas fährt?
    Auch eine gute Idee!
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45
    An etwas mit dem Vergaser habe ich auch schon gedacht. Mein Gedankengang wäre da dass sie zu viel Benzin bekommt. Bei höherer Geschwindigkeit und Drehzahl es noch schafft diesen zu verbrennen aber bei geringer Geschwindigkeit der Vergaser flutrt wird und sie absäuft. Wäre das villeicht auch möglich?

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45
    Achso, da war ich jetzt etwas zu spät. Ja so in etwa hatte ich den Gedanken Gang auch schon

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Nach leidvoller Erfahrung mit qualitativ "hochwertigen Originalersatzteilen": Falls du die alten Teile vom Wechsel noch hast, bau die probehalber nochmal ein und schau, ob es besser wird. Ich hatte jetzt mehrfach ärger mit Neuteilen von Suzuki und hab es jedesmal nicht wahr haben wollen und erstmal alles andere geprüft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •