Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stopfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    15
    Ok. Danke für die Antworten. Um die Nockenwelle auf Markierung zu drehen , muss ich doch die Kette entspannen , also Deckel ab , Kettenspanner lösen . Hab ich dann oben genug Luft um die Nockenwelle zu drehen ? Oder wie geh ich da am besten vor ? Gruß Oli

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von maveriker Beitrag anzeigen
    ...Um die Nockenwelle auf Markierung zu drehen , muss ich doch die Kette entspannen , also Deckel ab , Kettenspanner lösen . Hab ich dann oben genug Luft um die Nockenwelle zu drehen ? ...
    Ja, da ist genug Luft. Schrauben lösen, die das Kettenrad auf der Welle halten (Paßstift unter dem Sicherungsblech nicht verbummeln!), dann kannst du das Kettenrad etwas vorziehen und auf dem Nockenwellenstumpf absetzen. Dann hast du Platz um die Kette ein Glied zu versetzen. Rechts anfangen und nach links folgend umsetzen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    15
    Danke für die Tips. Das hat erstmal funktioniert. Jetzt stehen alle Markierungen so wie sie sollen. Jetzt alles wieder zusammenbauen ....eigentlich wollte ich ja nur den Stopfen machen....hat mich ein wenig zurückgeworfen..
    Klasse das hier Leute sind , die sich wirklich auskennen .... Gruß Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •