Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #71
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Als ich vor zwei Jahren die Vulcanette gekauft habe, bin ich dann relativ lange nicht mit der eLSe gefahren. Wollte die Karre ja sogar verkaufen. Man kann ja am Ende immer nur mit einem Moped fahren, ...

    Als ich die eLSe dann nach 7 oder 8 Monaten wieder zugelassen habe, dachte ich auf der ersten Runde ich sitze auf einem Kinderfahrrad.
    War wirklich ein komisches Gefühl nach der Zeit wieder mit dem kleinen Moped rum zu donnern. Aber einfach nur geil, ...
    Also etwas verwöhnt war ich dann schon von dem Barockfahrstuhl.

    Aber mit der eLSe fahren ist mit nichts zu vergleichen und ich würde das Ding nie mehr hergeben!!!

  2. #72
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    *snip* Man kann ja am Ende immer nur mit einem Moped fahren, ...
    Gleichzeitig, ja... =]

  3. #73
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    och, mit else kann man auch sportlich fahren

    hab die nocke von norbert drin und 100er gabelholme von ame ohne reckung

    130 km/h ist bei mir auf der bahn normal und sonst fahr ich ja nur, was erlaubt ist

    an die geräuschkulisse muss man sich gewöhnen, auch wenn man das gefühl hat, der hobel fällt unterm arsch auseinander, die else kann das ab

    nur hin und wieder kontrolliere ich mal die schrauben, ist ja doch ne ordentliche rüttelplatte

    so wie heute, spiegel und fussraste waren locker

    und sonst gehts mir auch wie dem wirren, meine vl800 fährt sich entspannter, ruhiger
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Da ist man zwei Tage mal nicht am PC... :D

    Die Burchard Lenkererhöhung konnte ich nicht einbauen da sich irgendein Spezi hat M12 Feingewindeschrauben zur Befestigung einfallen lassen die nicht dabei waren (gebraucht gekauft). Gibts natürlich nirgendwo im Baumarkt und alles andere hatte am Samstag geschlossen.
    Ein Freund war schon drauf und dran mir die Schrauben neu zu drehen aber bei 9€ auf eBay für neue 12.9er kann man sich nicht an die Drehbank stellen

    Ich habe dann die Zeit genutzt und alle Lager kontrolliert um meinem "Unwohlsein" bei hohen Geschwindigkeiten mal ein wenig entgegen zu wirken.
    Reifendruck nochmal kontrolliert.. Gewuchtet wurden die Räder bei der Montage letztes Jahr - da vertraue ich meinem Reifenhändler mal
    Sobald die Karre wieder fahrbereit ist werde ich mal eine Probefahrt mit Integralhelm machen und schauen ob sich da was an der zumutbaren Endgeschwindkeit ändert

    Jetzt hoffe ich dass die Schrauben bald kommen damit die Else wieder einsatzbereit ist bei dem tollen Wetter!

    Am Sonntag haben wir dann bei minem Brüderchen den 28cm Ape montiert, Kupplungszug und Stahlflex mussten neu aber damit war zu rechnen.
    Das Fahrgefühl ist schon echt eine Nummer mit dem Ape im Vergleich zur Dragbar, gar nicht schlecht!
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Da mein Kumpel nen Ape und ich mit Flachlenker unterwegs bin, hatten haben wir vor einer Weile mal aus Spass die Moppeds getauscht.

    Am Ende sind wir beide abgestiegen und haben uns fast gleichzeitt gefragt: "Wie kannst du nur so fahren?"

    Mir wäre nen Ape wohl eher nichts ^^

    Auch Tempos über 120 empfand ich mit meinem flacheren Lenker als deutlich sicherer, als mit dem Ape.

    Kann aber natürlich auch Gewohnheit sein.


    Allzeit gute Fahrt!

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Dass der Ape für höhere Geschwindigkeiten gegenüber der Dragbar nachteilig glaube ich gerne!
    Ist eher was um die Landstraßen abzucruisen, aber das Fahrgefühl hat mich schon gereizt :P

    Ich begnüge mich jetzt erstmal mit 100mm und einer gekürzten Dragbar, und dann schaue ich weiter :)
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  7. #77
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich fahre seit AWO Zeiten (Anfang der 80er) Ape und bin irgendwie in dieser Sitzhaltung verwachsen.

    Wenn du mit Ape schneller fahren willst, musst du von der gynekologischen Sitzhaltung Abstand nehmen, die zwangsläufig entsteht wenn man so einen Hocker fährt.
    Beide Knie fest am Tank bringt Ruhe in die Fuhre und dann wird das schon.
    Man verfällt aber immer wieder in die ursprüngliche Haltung und muss da mal bewusst drauf achten.

    Berichte mal bitte ob du dieses Phänomen bei dir auch beobachtest.

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Mache ich gerne!
    Dass der Mensch Gewohnheitstier ist steht ja außer Frage, werde mal schauen ob ich mich diese Saison um- (oder ein-) gewöhnen kann.

    Ich liebäugele seit Monaten mit der Fehling Z-Bar in der hohen Ausführung, aber wenn ich mir jetzt die ganze Frickelei bei meinem Bruder anschaue, auch im Bezug auf die Kabel und alles was dann nicht mehr richtig stimmig aussieht komme ich ans Zweifeln ob ich das möchte :P
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  9. #79
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bei der eLSe habe ich bis auf Kupplungszug und Bremsleitung bisher nichts ändern müssen. 30cm Ape, mit O-Augen.

    Die Kabel liegen allerdings bei mir außen, nur die Pluskabel für die Blinker natürlich nicht. Ansonsten reicht die ganze Sache. Musste so manches Kabel nur anders verlegen.
    Okay, schön ist das nicht aber bei Stromproblemchen einfacher. Sowas passiert ja normalerweise nachts, bei Nieselregen, ...

    Bei Z-Lenker käme ich aber in Versuchung die Kabel und Züge, so weit möglich, innen zu verlegen. Das sieht sonst wirklich Grütze aus.

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Du sagst es! Wenn was passiert, dann auf halber Strecke aus dem nirgendwo! Und dann ist man wohl froh an alles dran zu kommen.

    Bei dem Ape gebe ich dir recht, da geht es noch einigermaßen. Aber die Schlaufe die Suzuki für die Scheinwerferverkabelung da reingezaubert hat schreit nach Separierung :D Die baumelt da jetzt ein bisschen verloren vor dem Tank rum. Wäre (auch bei Umbau der Schalterarmaturen) schöner gewesen wenn das noch mal separat gelegt wäre.
    Aber was will man machen...
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •