Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #131
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hm, kann schon mal vorkommen, nicht entmutigen lassen und ab zum nächsten.
    Für's nächste mal aber ein dringender Tip: TÜV vor / beim Umbau mit einbeziehen. Damit fällt die Chance, dass sich einer querstellt, nur weil er vor vollendete Tatsachen gestellt wird komplett weg.
    Geändert von Sigi (13.05.2020 um 13:22 Uhr)

  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Du hast recht, das sage ich auch immer.
    Jedoch speziell bei dem Bike ja war schon seit Jahren die HU abgelaufen weswegen ich mich auch direkt beim Neuaufbau an die Umbauten gemacht habe.

    War vielleicht ein bisschen blauäugig aber für´s nächste mal werde ich es wieder beherzigen.

    Und das nächste mal kommt schneller als gedacht denn als ich letztens die Papiere von meinem Bobber durchgesehen habe ist mir aufgefallen, dass dort auch noch nichts eingetragen wurde außer Lenker, Bremsleitung und Puffaus

    Für die Fußrastenanlage habe ich jetzt zum Spottpreis von 50€ ein Gutachten von AME bekommen und das Heck ist wieder der gleiche Schmarrn wie beim aktuellen Bike
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  3. #133
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Prüfer sind auch nur Menschen und dürfen gelegentlich mal einen schlechten Tag haben. Du warst heute der Dumme, ...
    Aber Material- und Teilegutachten für das bissel Gerödel am Heck hab ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich fehlte etwas Motivation.
    Was geändert werden muss, ist die Anzahl der Sitzplätze von 2 auf 1!

    Wie Sigi schon bemerkte, such dir einen anderen!!!

    Mein Lieblingstüffer in L hat mich mal wegen einer defekten Bremslichtbirne in der Suzukiwerkstatt ablaufen lassen wollen, hat sich aber paar Tage später für seine miese Laune entschuldigt, ... es war für mich normal das er so drauf war.
    Hat mir erzählt was los war.

  4. #134
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hallo Felix,

    Bei meinem Bobber Umbau wurde auch lediglich "Umbau auf Einzelsitz" und aus der 2 eine 1 gemacht.

    Nix Material oder Festigkeitsgutachten.

    Er wollte nur sehen, dass ich nicht an die Schwinge gegangen bin, sondern über die Fußrastenbohrungen für hinten.
    Das hab ich auch mit ihm vorher so abgesprochen.


    Viel Erfolg weiterhin, das wird schon.

  5. #135
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Vielen Dank Ihr beiden!

    Vielleicht hatte er wirklich einen schlechten Tag, ich habe mich nun an die Hautpstelle der Dekra gewendet. Diese hat vor einiger Zeit auch einen zum Großteil selbst gebauten Bootstrailer drüber gewunken sodass ich hoffe dort ein bisschen mehr Erfolg zu haben.

    Zum Glück hat man hier die freie Auswahl was Prüfstellen angeht, da kann ich noch ein bisschen testen bevor man die Flinte ins Korn wirft

    Ich werde dann vorerst mal probieren nur den Kennzeichenhalter und die Einzelsitzeintragung zu bekommen, das würde mir persönlich schon reichen nach den ganzen Abstrichen die ich bei der Karre schon machen musste
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  6. #136
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Was für Abstriche denn?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #137
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Nachdem mir bei der DEKRA vor einiger Zeit mal die Plakette wg. der Five Stars Scheibe (Original-Werkszubehör
    der Phatfinder Ausführung!) trotz ABE verweigert wurde, führ ich meine Fahrzeuge nur noch beim TÜV vor.
    Null Probleme!!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #138
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Was für Abstriche denn?
    Den seinerzeit verbauten Lenker inkl. Riser hätte ich gerne dran gelassen, aber die Riser waren No-Name und ohne diese hat der Lenker nicht mehr gut ausgesehen. Dass er am Tank anschlug war ein zusätzlicher Bonus
    Also runter damit und ne Dragbar mit ABE drauf.

    Abgesehen davon habe ich einen Falcon Auspuff dazu bekommen, den ich aber auch nicht verbauen konnte weil er sich als komplett leergeräumt herausgestellt hat und dermaßen Laut war das selbst ich keine Lust hatte damit die Nachbarn zu ärgern.

    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Nachdem mir bei der DEKRA vor einiger Zeit mal die Plakette wg. der Five Stars Scheibe (Original-Werkszubehör
    der Phatfinder Ausführung!) trotz ABE verweigert wurde, führ ich meine Fahrzeuge nur noch beim TÜV vor.
    Null Probleme!!
    Bei mir ist es genau anders herum, bei TÜV habe ich dermaßen viele schlechte Erfahrungen gemacht dass ich denen keinen Euro mehr hinterherwerfe.
    Aber das mag von Stelle zu Stelle unterschiedlich sein, außerdem werden die sich jetzt auch ein bisschen am Riemen reißen müssen wenn GTÜ, DEKRA usw. die gleichen Leistungen anbieten dürfen.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  9. #139
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Same here...

    Beim TÜV nur schlechte Erfahrungen und nun seit langem zufrieden bei GTÜ.

    Wobei, wie der Wirre schon schrieb, es kommt eher auf den Sachverständigen als auf seinen Dachverband an.

    Wenn du Auswahl hast ist schon mal gut 👍

    Grüße Tom

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ein Freund hat mir soeben tatsächlich eine TÜV Prüfstelle empfohlen hier in der Ecke, die machen eigentlich fast ausschließlich LKW´s und Konsorten.

    Er sagt die sind immer froh wenn was anderes rein kommt und nicken vieles ab. Werd mein Glück dann mal probieren und berichten
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •