Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ja genau, der ist neu rein gekommen als ich auf Stahlflex umgebaut habe weil es leider vorher schon ein bisschen rausgedrückt hat.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Hallo

    Kann es sein, dass der Deckel sich verzieht beim Festschrauben ?
    Da das richtige Schraubendrehmoment zu erwischen, so dass der Deckel fest aber auch plan ist, kann eine Herausforderung sein.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.812
    Hallo
    Zum Surren, ich hatte bei meiner else auch mal (schon oft ) so komische Geräusche bei denen man sich fast blöd sucht,nach der Ursache.
    Die Zylinderkopfblende sitzt auf ner Gummiunterlage,welche bei mir mal schadhaft war und der deckel immer ganz leicht mit dem ZylKo in Berührung kam.
    Der Anschluss der Tachowelle unterm Tank ist auch berühmt für Geräusche

    DLzG. Billy

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann es sein, dass der Deckel sich verzieht beim Festschrauben ?
    Da das richtige Schraubendrehmoment zu erwischen, so dass der Deckel fest aber auch plan ist, kann eine Herausforderung sein.

    mfG. Günther
    Hey Günther,
    möglich ist das natürlich.. der Deckel kommt mit zwar ziemlich massiv vor aber bis jetzt haben ich immer bis "kurz vor rutscht durch" festgezogen. Auf sicher

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zum Surren, ich hatte bei meiner else auch mal (schon oft ) so komische Geräusche bei denen man sich fast blöd sucht,nach der Ursache.
    Die Zylinderkopfblende sitzt auf ner Gummiunterlage,welche bei mir mal schadhaft war und der deckel immer ganz leicht mit dem ZylKo in Berührung kam.
    Der Anschluss der Tachowelle unterm Tank ist auch berühmt für Geräusche

    DLzG. Billy
    Danke für den Hinweis, Tacho habe ich beim Fahren schon mal festgehalten aber das schließt natürlich nicht aus, dass der Anschluss unterm Tank Geräusche macht.
    Wird gecheckt
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Bei mir war es mal die Tachowelle selbst die am Rahmen Geräusche machte...2 Kabelbinder später war Ruhe.
    Aller dings mit der Bremspumpe hatte ich noch nie Probleme.den Deckel ziehe ich nur Handfest an
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Dito Dieter mit dem Anziehen, ist doch die "Gummieinlage" dazwischen!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Möchglich dass ich es da übertrieben habe

    Aber es hat mich doch sehr gewundert dass selbst mit neuer Einlage noch Bremsflüssigkeit raus kam...
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  8. #128
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Der Deckel darf auf keinen Fall auch nur ein bisschen siffen, ist vielleicht irgendwo ein kleiner Grat oder sowas, das verhindert, dass der satt schließt?

    @ Geräusche: Else bietet viele Möglichkeiten, dass was klappert, surrt oder so - nenne das immer noch Elsengesänge.
    Bin mal fast durchgedreht, bis ich den Tip bekommen den Seitendeckel mal festzuhalten...
    Auspuffhalter / Battereikasten ist auch sowas, wo man vielleicht nicht sofort draufkommt. Einfach mal alles antatschen, wenn's surrt.
    Geändert von Sigi (06.05.2020 um 08:15 Uhr)

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ich habe die Dichtflächen extra schon mit 800er Papier geschliffen weil ich auch so eine Vermutung habe.
    Und das machen tollerweise beide meiner Elsen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht meine ich es einfach ein bisschen zu gut mit dem Füllstand.

    Zu den Geräuschen:
    Stethoskop ist gerade gekommen nur für den Fall dass es innenliegende Geräusche sind.
    Mein Plan ist es, die Else warm zu fahren und wie du sagtest alles mal festzuhalten was surren oder klappern kann. Anschließend auf der Hebebühne mal rollen lassen und schauen ob es was mit dem Antriebsstrang oder den Bremsen zu tun hat.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Moin moin zusammen,

    der Bremsflüssigkeitsbehälter ist wieder "dicht"... Ich habe noch einmal alles sauber gemacht und ein wenig Flüssigkeit abgesaugt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für die ganzen Tipps!

    Nun war ich heute mit meinem Teilespender (rechts) für Eintragungen und HU bei der Dekra, wo der Herr der mir sonst immer alles durchgewunken hat mich unvollendeter Tatsachen nach Hause geschickt hat.

    Zitat:

    Prüfer: "Für den mitschwingenden Fender bzw. den Heckumbau brauche ich in jedem Fall ein Gutachten"

    Ich: "Aber es wurde doch am Rahmen nichts geändert, nur der Sozius entfällt und die neue Radabdeckung erfüllt alle Vorgaben"

    Prüfer: "Kann ich so nicht abnehmen. Der setil. Kennzeichenhalter ist okay, aber der Heckumbau geht nur mit einem Material- oder Teilegutachten"

    Er ist Vollsachverständiger und auch die Erklärung dass jede zweite LS so rumfährt tat nichts mehr zur Sache.

    Eintragung und somit HU verweigert... Ich probiere es jetzt noch mal an dem größeren Dekra Standort hier um die Ecke, fürchte aber das wird da auch nichts.


    Wenn dem so sein sollte, sehe ich nur noch zwei Optionen:

    1. Karre zu einer Mopedschmieder bringen, wobei die sich bedanken werden wenn sie nur die Eintragung machen dürfen
    2. Originalheck wieder anbauen, HU machen und dann wieder weg damit.

    Toller Start in den Mittwoch
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •