Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #191
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Das finde ich allerdings auch komisch, aber wer weiß woran´s liegt...

    Ich habe gestern beim Stöbern gelesen, dass man die Schwimmernadel falsch herum einbauen kann, in der Explosionszeichnung ist es aber für mich nicht gut zu erkennen wie rum es nun "richtig" ist sofern es überhaupt falsch rum geht.
    Wenn diese dadurch hakeln würde, wäre das eine Möglichkeit?
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  2. #192
    Savage-IG Mitglied Avatar von HirogenX
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    61
    Bei Metalltanks bildet sich auch gerne mal Kondenswasser.
    Das landet als Blase im Vergaser und geht durch die höhere Oberflächenspannung nicht durch die Düsen sondern setzt sich davor.
    Sieht man aber eigentlich, wenn man die Schwimmerkammer vorsichtig abnimmt.
    Angeblich soll ein Senfbecher voll Spiritus auf den vollen Tank da Abhilfe schaffen, weil er sich mit dem Wasser verbindet und die Oberflächenspannung bricht.
    Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's. :weirdo:

  3. #193
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    " Falsch herum " ist etwas falsch formuliert, verdreht trifft die Sache eher. Ist mir auch mal
    passiert, habs aber vor Endmontage noch bemerkt . Ob's Konsequenten gehabt hätte
    weiß ich allerdings nicht. Und das mit dem Spiritus funktioniert! Bietet sich auch für die Überwinterung an.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #194
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    " ...das mit dem Spiritus funktioniert! Bietet sich auch für die Überwinterung an.
    Vor Jahren hat Norbert mal klar gemacht, dass E10 Sprit nicht in den Tank der eLSe gehört. "Vergasermembran" war ein Argument.
    Wenn man jetzt einen Senfbecher (100 ml, 150 ml?) Spiritus zum Sprit (E5) mischt, ist man da auf der sicheren Seite?
    Oder sollte man immer dann, wenn man wenig fährt, doch E10 tanken, weil das Wasser damit besser gebunden wird und E10 nicht so schnell aufgibt, wie E5 (Test der OltimerMarkt Redaktion, welcher Sprit bei langer Standzeit am schädlichsten bzw. am wenigsten schädlich ist)?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #195
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Nun ja. Bei längerer Standzeit sollte man ja sowieso den Tank immer bis oben füllen. Und 100 ml Spiritus auf 10,5 ltr. Kraftstoff machen den Kohl nicht fett. Es geht ja darum, dass sich bei längerer Standzeit, Kondenswasser im Tank ansammeln KANN (!) was sich dann am Grund sammelt und a) zu Korrosionführen KANN (!) und b) sich bei Inbetriebnahme dann
    als Tröpfchen vor die Vergaserdüse setzt. Die Funktion hat @ HirogenX ja schon beschrieben. Man kann natürlich auch die teuren Überwinterungszusätze der Mopedbuden
    reinschütten! Und E10 hab ich auch schon mal getankt, ist nix passiert.
    Geändert von Bombero (11.11.2020 um 11:44 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #196
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    ich fahre bei meinen vergasermotorraedern nur shell v-power oder aral ultimade
    null probleme im fruehjahr beim ersten start
    mfg hermann

  7. #197
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    " Falsch herum " ist etwas falsch formuliert, verdreht trifft die Sache eher.
    Du hast natürlich vollkommen recht, mit der Spitze nach unten wäre der Einbau ungleich schwieriger

    Kannst du mir denn noch sagen in welche Richtung es richtig sein muss? Bei den Teilezeichnungen erkenne ich es beim besten Willen nicht genau
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  8. #198
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Mmh. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es ausprobiert. Also Schwimmernadel + Schwimmer
    montiert und mit Finger bewegt. Bei " falsch " herum war der Winkel etwas ungünstiger.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #199
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Okay vielen Dank! Dann werde ich mal schauen wierum es am besten flutscht
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  10. #200
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Tja Leute was soll ich euch sagen...

    Gestern die LS aufgebockt, Vergaser ausgebaut und das neue originale Schwimmernadelventil eingebaut.

    Habe den Vergaser dann ohne Kammerdeckel an den Tank angeschlossen und den Benzinhahn aufgemacht um die Dichtigkeit des SNV zu testen, es kamen ein paar Tropfen und dann war Ende.

    Komisch dachte ich, mal auf Reserve gestellt und schon schoss das Benzin raus.

    Ende vom Lied: Der Kumpel hatte sich so dran gewöhnt dass die Karre mit Ruckeln und Spucken ausgeht, dass er bei leerem Tank nicht dran gedacht hat auf Reserve zu stellen.

    Ich für meinen Teil bin froh dass es nur das war und nichts schlimmeres und werde euch daher noch kurz mit der neuen Motorradhebebühne belustigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •