Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #41
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hm, also ich wüsste jetzt nicht, wie sich da was verdrehen könnte - heißt aber natürlich nicht, dass es nicht geht. Die Tauchrohre drehen sich ja völlig frei und richten sich normalerweise quasi zwangsläufig aus.
    Aber die Gabelbrücken noch mal zu lösen und sicher zu stellen, dass die Verschlussschraube oben richtig drin ist und gleichmäßig aufliegt ist bestimmt kein Schaden.
    Bei mir "singt" (hohes metallisches schleifen) das nach Bremsklotzwechsel oder mehr eigentlich immer etwas. Gibt sich aber in aller Regel schnell, wenn die Scheibe die Bremsklötze ausrichtet.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Danke für deine Einschätzung!
    Vielleicht ist es bei mir auch eher ein helles Schleifen als ein Surren, ich werde bei der nächsten Möglichkeit noch mal drauf achten :)
    Zur Zeit habe ich eine zweite Else auf der Bühne aber wenn die fertig ist kann ich die Restarbeiten angehen.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  3. #43
    Yammi
    Gast
    Du meinst wahscheinlich diesen Thread hier https://is.gd/lvLlSZ

    Dieses Pfeifen/Surren hatte ich auch in der Gabel. Nachdem ich die ganzen empfohlenen Einstellungen gemacht hatte, wurde es besser, aber noch nicht gut.
    Dann habe ich das original Schutzblech gekürzt und montiert. Quasi als Gabelstabilisator.
    Seitdem ist im Prinzip "Ruhe". Nur manchmal pfeift es noch ein wenig, ich vermute die Ursache im Gegenwind. Davon hat der Norden vermutlich mehr wie die Häuserschluchten im Pott.

    LS650 Fender 004.JPG

    Grüße Uli

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Yammi Beitrag anzeigen
    Du meinst wahscheinlich diesen Thread hier https://is.gd/lvLlSZ

    Dieses Pfeifen/Surren hatte ich auch in der Gabel. Nachdem ich die ganzen empfohlenen Einstellungen gemacht hatte, wurde es besser, aber noch nicht gut.
    Dann habe ich das original Schutzblech gekürzt und montiert. Quasi als Gabelstabilisator.
    Seitdem ist im Prinzip "Ruhe". Nur manchmal pfeift es noch ein wenig, ich vermute die Ursache im Gegenwind. Davon hat der Norden vermutlich mehr wie die Häuserschluchten im Pott.

    LS650 Fender 004.JPG

    Grüße Uli
    Jaaa genau den Thread habe ich gemeint, danke!

    Ich habe schon öfter gelesen dass das vordere Schutzblecht eine Art stabilisator ist, klingt aber doch komisch bei so einem dünnen Blech oder? :D

    Wie dem auch sei, werde es auf jeden Fall mal so probieren und dann immer mal wieder testen.

    Mit dem Gegenwind sagst du was.. was bei euch Gegenwind ist läuft hier unter Sabine
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baggi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    57
    Moin Moin,

    wenn Du Dir den serienmäßigen Frontfender ansiehst, wird Dir eine Verstärkung auffallen

    Bis dahin ne gute Zeit

    Baggi
    Erstens kommt es anders, und zweitens, als Du denkst!!!!111

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Die Lasche innerhalb des Fenders habe ich bildlich vor Augen, jedoch auch die ausgeschlagenen Löcher (in meinem Fall) und die magere Verschraubung :D

    Aber gut zu wissen, dann werde ich da mal Unterlegscheiben draufsetzen und alles fein ausrichten.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Gut, das wären dann aber kein surren sondern lose. :D

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Aber wenigstens das Gewissen ist dann schon mal ruhig! :D

    Motorschrauben sind gerade bekommen, jetzt hab ich keine Ausrede mehr...
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  9. #49
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich hab bei meiner alten den Frontfender auf den Stabi zurückgestuzt, also das auf dem Bild ist quasi nur der Gabelstabilator-Teil vom Schutzblech.

    17_Gabelstabi.jpg

    Gibt aber richtig Sauerei im Regen.

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Geht aber auch ohne, Stoppel fährt schon seit Jahren ohne.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •