Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Da frage ich mich wie oft ihr die Verkabelung am Lenker schon reparieren musstet.
    Ich musste jedenfalls in 40 Jahren noch nix reparieren. Ist optisch schon eine andere Hausnummer mit innenliegenden Kabel.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Also bei mir ist zur Zeit echt der Wurm drin was die Lenkerverkabelung angeht. Bei meinem Bruder war der Hupenknopf sporadisch kaputt und bei meinem "Teilespender Bike" der Abblend- und Fernlichtschalter.
    Wobei man speziell diese beiden Geschichten natürlich auch mit innenliegender Verkabelung hätte reparieren können :P
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    So denn.. Riser sind dann doch drauf, nach dem Ende letzter Woche endlich die blöden Schrauben kamen

    Das Röhrchen und die Kappen an der Gabelbrücke habe ich auf 12mm aufgedreht, hält bombenfest und fährt sich klasse.

    Erheblich weniger Rückschmerzen auf der Probefahrt zeigen, dass es die richtige Entscheidung war.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Warum glaubst Du hab ich auf Ape umgebaut ..die Klappmesserhaltung sieht geil aus fährt sich in unserem(meinem) Alter aber Schei..
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ich kann dir persönliche bestätigen, dass mein knapp 30 Jahre alter und 1.90m großer Körper die Klappmesserhaltung ebenfalls ablehnt :D

    Bin fürs erste happy mit 100mm, der Rest folgt
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Guten Morgen

    Erheblich weniger Rückschmerzen
    Du hast also noch Rückenschmerzen ?

    Hast du allgemein Rückenprobleme oder nur vom Fahren ? Denn dann ist an der Position noch zu verbessern.

    Und das erinnert mmich daran, dass ich den HD Sitz noch bearbeiten muss. Nur leider sind die Sattler noch zu hier.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ich bekomme bei Fahrten >1 Stunde schnell Rückenschmerzen, die sind zwar dann auch schnell wieder weg wenn ich absteige aber Tagestouren würde ich so z.B. nicht machen wollen. Abgesehen vom Moped fahren habe ich selten Probleme mit den Knochen, die kommen bei Maurern erst zur zweiten Halbzeit hin
    Zum Glück bin ich so gesehen der Schön-Wetter-Fahrer schlechthin aber man will ja auch mal länger fahren :)
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dark Beer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    57
    Bei längeren Touren, die sich über 3 Wochen hinziehen können, denke ich auch immer am 1. Tag, das halte ich nicht durch....
    Aber man gewöhnt sich tatsächlich dran, oder man spürt den Schmerz dann nicht mehr....
    Die Freude überwiegt eindeutig.
    Dieses Jahr Corsica kann ich wohl knicken....

    Gruß an alle...
    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Das ist gut möglich, so lange war ich bis jetzt nur mit anderen Bikes unterwegs. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch unsere Westerwald Tour, da sollte sich schon mal zeigen ob alles passt.

    Schade um deinen Urlaub, Corsica wäre bestimmt landschaftlich traumhaft gewesen!
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Ich habe noch mal eine kurze Frage an die Schrauber hier.. Da ich im Moment ohnehin für den TÜV sammle, ist mir aufgefallen dass meine Fußrastenanlage gar nicht eingetragen ist.
    Nun habe ich mich umgeschaut, ob es eine von der Stange sein kann aber keine gefunden die so aussieht

    Könnte es eine original Suzuki sein oder einfach ein Eigenbau?

    Die Anlage wird nur von den beiden originalen Punkten gehalten und nicht wie bei vielen Nachrüstanlagen von 3 Schrauben.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •