Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Guten Morgen zusammen,

    hier ein kleine Update zu meinem Projekt:

    Ich habe den Hobel gestern auf der Bühne zur Seite gekippt um das kürzlich gewechselte Öl nicht wieder ablassen zu müssen. Dafür wurde noch schnell eine Öse in der Decke installiert

    Anschließend wieder mal Rastenanlage, Auspuff und Kupplungsdeckel runter und schon ging es ans Werk.

    Das einzige Problem bei dem Einbau des TBKS war, dass ich zuerst blöderweise auf dem oberen Befestigungspunkt des original Kettenspanners festhing, und der TBKS somit schief war.

    Habe es aber dann doch noch bemerkt und anschließend hat auch alles richtig gesessen. Habe mich dann noch zu einer kurzen Probefahrt hinreißen lassen wobei mir wieder folgendes aufgefallen ist:

    Wenn ich schneller fahre als 70km/h, hört man vom Vorderrad ein regelmäßiges Surren. Vermutung liegt auf Radlager aber dadurch dass es nicht durchgehend ist sondern eher "SSS-SSS-SSS-SSS" könnte es vielleicht auch sein dass ich die Gabel falsch eingebaut habe? Evtl. minimal verdreht?

    Habe dazu letztens hier etwas gefunden aber komme nicht mehr auf den Thread. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (90,1 KB, 81x aufgerufen)
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Hast du den TBKS so gelassen wie auf Bild 2.. ?
    Dann must du nochmal ran, der ist zu stramm, es müssen mind. 3 Rastzähne raus damit die Feder vernünftig arbeitet
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Hast du den TBKS so gelassen wie auf Bild 2.. ?
    Dann must du nochmal ran, der ist zu stramm, es müssen mind. 3 Rastzähne raus damit die Feder vernünftig arbeitet
    Dieter hör auf... so sah es aus als ich die Kiste wieder zu gemacht habe.

    Muss das echt noch mal nachgestellt werden?
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Yes es sollte zumindest so aussehen
    DSC00563.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Neeein
    Ich kann die Seite des Mopeds nicht mehr sehen. Aber was muss das muss!

    Danke für das Bild!
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Klugscheissmodus an Hättest du dich an die Anleitung gehalten dann...am Schluss unter ganz wichtig steht es mit dem Einstellen vom Spanner klugscheissmodus aus
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    In der Anleitung steht am Ende:

    "Zum Schluss wird am Spannerkopf die Plastikstreifen entfernt damitdieser entriegelt wird.Vor dem Zusammenbau ist unbedingt zu prüfen ob sich derKupplungskorb einwandfrei dreht."

    Genau so habe ich es gemacht, jedoch wohl mit ein bisschen zu wenig gefühl. Der Kupplungskorb dreht sich einwandfrei aber es ist gut möglich dass die Kette nun ein bisschen stramm ist.
    Hilft ja nüscht, gehe noch mal ran sobald die Bühne wieder frei ist
    Eine gute Gelegenheit die neuen Motoschrauben einzubauen
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich meine diesen Schluss:
    Schluss.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, das Surren vom Vorderrad kann im Prinzip alle möglichen Ursachen haben. Mein erster Tip wäre die Bremse.
    Nicht all zu schnell fahren und vorne mal richtig in die Eisen gehen. Wenn's danach schwächer ist, wird sie die Kombi Bremsklötze / Kolben / Scheibe ein bisschen aufeinander einspielen müssen.
    Evtl. auch mal den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen, damit sich der Druck etwas besser verteilen kann.

    Radlager glaube ich eigentlich eher nicht, aber wenn's nach dem obigen nicht anders ist, muss man weiter suchen.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Ich meine diesen Schluss:
    Schluss.jpg
    Toll.. die Anleitung hatte ich nicht. Nur die welche bei dem TBKS dabei war

    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, das Surren vom Vorderrad kann im Prinzip alle möglichen Ursachen haben. Mein erster Tip wäre die Bremse.
    Nicht all zu schnell fahren und vorne mal richtig in die Eisen gehen. Wenn's danach schwächer ist, wird sie die Kombi Bremsklötze / Kolben / Scheibe ein bisschen aufeinander einspielen müssen.
    Evtl. auch mal den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen, damit sich der Druck etwas besser verteilen kann.

    Radlager glaube ich eigentlich eher nicht, aber wenn's nach dem obigen nicht anders ist, muss man weiter suchen.
    Danke für den Tipp, ich habe das mit der harten Bremsung schon probiert, vielleicht baue ich den Sattel mal ab und mache alles schön sauber.
    Habe mal in einem Thread gelesen dass sich die Gabel minimal verdrehen kann und man dies richtet, in dem man die untere Gabelbrüche löst und dann kräftig einfedert.
    Könnte doch sein wenn die Bremsanlage dadurch minimal zur Scheibe versetzt ist oder?
    Ich habe die Gabel nämlich montiert, während das Bike im Ständer fixiert war.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •