Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #141
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
    *snip* Er sagt die sind immer froh wenn was anderes rein kommt *snip*
    Das ist immer gut, einer, der Bock drauf hat.
    Abnicken eher nicht, denn egal was ist, sobald man vom Hof ist, ist der TÜV raus aus allem. (Über-)Eifrige Cops können nerven und im schlimmsten Fall Versicherungen Leistungen verweigern völlig egal, was der TÜV gesagt hat.
    Da wird's aber nichts zum abnicken geben, der erste hat entweder nur bedingt Ahnung oder keine Lust gehabt.

    Viel Erfolg!

  2. #142
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Leider ist es mit TüV und DEKRA so, das in jedem Bundesland andere Regelungen gelten. Das macht es für niemanden einfacher, ...

    Es gibt aber immer sone und solche. Ich frage immer vorher und versuche sachlich zu bleiben. In den neuen Bundesländern ist es so, das nur die DEKRA Eintragungsänderungen vornehmen darf. TüV, GüS und wie sie alle heißen, machen nur HU und AU und das wars. Amtlich anerkannte Sachverständige die wirklich einen Plan haben, sind schwer zu finden.

    Ich habe mich mit meinen beiden jungen Prüfern von der DEKRA über die Problemchen unterhalten und leicht haben die es auch nicht.
    Seit einigen Jahren sitzen denen Kontrollgruppen im Nacken, dank der Medien, die über Gefälligkeits- und reinen Bezahlgutachtem sehr intensiv berichtet haben.
    Das bewegte sich auf dem selben Niveau wie, Alle Motorradfahrer sind Raser.

    Was ich persönlich auch komplett ablehne, sind Prüfer die kein wirkliches Interesse an ihrer Arbeit haben! Ich glaube zwar zu wissen was ich tue, hole mir trotzdem gerne eine zweite Meinung ein. Geht ja schließlich um meine Rübe.
    Ich betrachte die Prüferei auch nicht als Schikane. Eher im Gegenteil, wenn man so sieht was auf den Straßen rumeiert.

    Also ruhig bleiben und einfach geduldig weiter suchen.
    Ich habe in Brandenburg gut zwei Jahre gebraucht, bis ich vernünftige Prüfer aller Lager gefunden habe.

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Tom, das stimmt so nicht mehr.

    Das Einzelabnahmenmonopol nach $21 gibt es für die DEKRA so nicht mehr. Ich glaube seit letztem Jahr.

    Habe meinen seitlichen und Lenker ebenfalls über ne 21er Einzelabnahme bei GTÜ gemacht.



    Gruß Tom

  4. #144
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120

  5. #145
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Das wusste ich auch nicht, interessant.
    Was mit Teilegutachten durften soweit mir bekannt immer alle Vollsachverständigen machen, egal welche Prüfstelle.

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    So Leute, Termin mit dem ASS des TÜV´s (ja.. des einzig und warhaftigen ) steht für Montag um 0800.

    Ich bin sehr gespannt, ich schicke einen Freund mit meinem Möp dorthin weil die beiden einen guten Draht zueinander haben.

    Ich gebe Tom und Tom recht, im Grunde bin ich auch froh dass zumindest auf den Zustand aller Fahrzeuge die im Straßenverkehr bewegt werden ein Auge geworfen wird. In Zeiten in denen das Benehmen vieler Proleten auf der Straße immer schlimmer wird, kann es nicht schaden wenn zumindest die Beförderungsmittel weiter sicher bleiben und stetig sicherer werden.

    Es ist ja auch nicht so als würde ich einen Druckluftbetriebenen Wurstblinker eingetragen haben wollen, sondern einfach einen ollen Fender und einen Kennzeichenhalter der nicht mittig sitzt aber sonst alles Vorgaben erfüllt.

    Wenn jemand keinen Spaß an seinem Job hat, sehe ich nicht ein dafür anders behandelt zu werden als hunderte vor mir bei denen die Eintragung kein Problem war. Wenn dem Prüfer der sich mit meinem Umbau beschäftigt etwas konstruktiv negativ auffällt, immer her damit dann wird es korrigiert. Aber aus Prinzip und ohne Begründung abzulehnen weil man seinen ersten Kaffee noch nicht hatte? Nö...
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ich hatte so nen ähnlichen Fall, der erste hatte gerade war neu und wollte eben alles total (über)korrekt und
    der zweite hat seit 30 Jahren Mopeds abgenommen, der hat sich das nicht mal genau angesehen und schwupps hatte ich die Papiere.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #148
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    So muss das laufen!
    Aber vielleicht kannte er dich auch schon und wusste dass dir dort keinen Pfusch ablieferst?

    Ist immer schöner wenn man vorher schon Kontakt zu der Prüfstelle hatte oder vielleicht sogar längere Zeit mit dem gleichen Prüfer zu tun hatte.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Stimmt meine war jetzt schon zum 4mal beim gleichen Prüfer..beim letzten mal hat er nur gefragt "haste was verändert"
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Bei etwas Vorbereitung auf die HU kann man es sich und dem Prüfer auch etwas einfacher machen.
    Fahrzeug waschen und äußerlich begutachten (Reifen, Beleuchtung, Undichtigkeiten, Spielfreiheit), Motor warmfahren (dabei Vorder- und Hinterbremse abwechselnd etwas "schleifen" lassen).
    Ich wechsel vorher noch Motoröl, Luftfilter und Kerze (ist bei 'ner jährlichen Fahrleistung von ~10tsd. Km sowieso fällig).
    Nicht Montags zur HU fahren (auch Prüfer haben manchmal "stramme Wochenende" ).
    Und dem Prüfer sein Fachwissen lassen. Undifferenziertes Klugscheissen bringt nix während ein freundliches Nachfragen meist hilfreich ist und zum Erfolg (zur Plakette) führt.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •