Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Hey Ho Zusammen,

    nachdem ich nun viel am Teilespender und dem Bike von meinem Bruder gearbeitet habe bin ich dann gestern doch mal wieder zum Fahren gekommen und habe den Ausflug genutzt um meine neuen Riser bei einem Freund pulver zu beschichten.

    Foto folgt am Wochenende :P

    Auf dem Rückweg bin ich dann eine Ausfahrt über die Autobahn weil Frau am Grill gewartet hat. Vielleicht bin ich durch meine letzten Mopeds ein bisschen verweichlicht, aber habt Ihr ab einer Geschwindigkeit von sagen wir mal 90/100 kmh noch ein gutes Gefühl auf dem Bike?

    Mir würde im Leben nicht einfallen mit dem Moped 130/140 km/h zu fahren weil sich schon bei 100 alles schüttelt und der Motor gefühlt am Limit ist.

    Wie seht Ihr das? Liegt es an mir, an meinem Bike, oder an dem offenen Helm?
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  2. #62
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    120 - 130 Kaemha sind mit der Kiste kein Problem, selbst mit Ape.
    Alles was drüber raus geht, wird dann irgendwann ungemütlich.
    Da macht sich der kurze Radstand bemerkbar und die "ausgezeichneten" Federelemente.

    Aber die meisten geistern eh nur mit 80 - 90 über die Landstraßen.
    So lange ich die kleine Karre noch für Langstrecke benutzt habe, gab es aber nie Probleme mit Autobahnetappen von 300 - 600 Km. Da brettert man dann eben mit 120 durch und denkt sich seinen Teil.

    Vollgasfest ist der Motor. Habs oft genug probiert, ... Wetter spielt da keine Rolle.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Gut dann ist es wohl bewiesen... Hat mich die Kawa wohl versaut!

    Ich denke mir immer "gleich fliegt dir der Kolben entgegen". Außerdem muss mich mich echt noch an das Rattern und Nageln gewöhnen dass mein Möp von sich gibt wenn es warm ist. Vielleicht fahre ich am besten zum Vergleich die Else von meinem Bruder und Checke die Ventile mal.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich sehe das wie der wirre aber sympathische Irre. 100 bis 120 kmh auf der Autobahn sind kein Thema. Und auch die genannten Strecken von bis zu 600 km oder auch mal 140km/h habe ich schon ausprobiert. Das macht die eLSe ohne Meckern mit. Starkregen? Kein Problem. Dass es etwas rüttelt und wackelt und dass man ab 100kmh sowieso wie ein Fähnchen im Wind bzw am Lenker hängt, das ist wohl eher bauartbedingt. Die eLSe stört das nicht, eher den Fahrer. Deswegen gebe ich auch da Tom Recht, um die 100 kmh ist eine spitzen Geschwindigkeit mit der eLSe. Da macht es noch Spaß und da ist sie noch wendig und gut zu beherrschen.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    140 auf der Bahn geht geht auch mit dem Ape, allerdings nicht auf Dauer.
    Auf Landstrasse pendel ich mich meistens bei um die 90 ein, macht für mich am meisten Spass!
    Man will ja auch was von der Gegend sehen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Das A und O bei der Sache ist natürlich , wie bei jedem Moped, korrektes Lenkkopf -/ und Schwingenlagerspiel
    sowie genaues Auswuchten des Vorderrads! Der Reifendruck sollte auch stimmen. ( Klugscheissermodus aus!)
    Dann liegt Elsken , für'n Chopper, auch bei 140 Km/h wie 'n Brett . (Schöner ist's natürlich so bei ~100 Km/h ).
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Es stimmt schon, dass die Else sich ab 100 anhört, als würde sie sich quälen - ab 120 hat man Angst um den Kolben...
    Aber wenn Ihr das ausprobiert habt und überzeugt seid, dass sie das abkann - ok, dann ist das so.
    31 Pferde sind ja auch eher wenig Leistung für eine 650er. Deshalb wird Elskens Motor wohl auch nicht völlig ausgereizt sein. Vollgasfestigkeit ist nicht total abwegig.

    Trotzdem sagt mit mein Gehör/Gefühl, dass die Else sich bei bis zu 100 km/h am wohlsten fühlt - also verlange ich ihr selten mal mehr ab...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Mein Lenker ist 1 m Breit, ich nenne das einfach "Kraftsport" wenn ich mal über 100 Klamotten auf der uhr hab. Ich fahr ja eh wie ein Rentner mein meine Frau immer
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Mein Lenker ist 1 m Breit, ich nenne das einfach "Kraftsport" wenn ich mal über 100 Klamotten auf der uhr hab. Ich fahr ja eh wie ein Rentner mein meine Frau immer
    Solange Du nur so fährst, kannst Deiner Frau doch egal sein!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Also mit der 1m Dragbar als Lenker bin ich bei Jens .ab 100 doch nicht so prickelnd..muss ich niicht mehr haben
    Jetzt mit den Ape und Scheibe (ja Scheibe) ist auch mehr von mir aus drin, der Motor hält
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •