Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, bei 38.000 rum und verbautem "Problemlöser" würde ich auf jeden Fall die Gleitschienen anschauen und mal die Längung der Steuerkette messen.
    Kann sein, dass das noch in Ordnung ist, wenn nicht, sind's mit TBKS, neuer Schiene und neuer Kette etwa so 350€ - wird aber wahrscheinlich nicht alles fällig. Dafür braucht man sich dann in aller Regel die nächsten 60.000 km so gut wie keine Sorgen machen. Möglichst nie trocken (zu wenig Öl) fahren, dann sind in fernerer Zukunft Kipphebel und Nockenwelle (~300€) kritisch, aber sonst Ruhe im Karton.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ursprünglich war der Thread ja als Dokumentation zu Umbauten und Reparaturen an Felix's Bike gedacht. Nun ist die TBKS/SKPL Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen, was durchaus auch seine Berechtigung hat. Vielleicht sollte man diesen Thread hier aber umbenennen in z.B. "SKPL durch TBKS ersetzen?" und Felix startet nochmal einen neuen Dokumentations-Thread? Ich persönlich habe Interesse an solch einem Thread.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, bei 38.000 rum und verbautem "Problemlöser" würde ich auf jeden Fall die Gleitschienen anschauen und mal die Längung der Steuerkette messen.
    Kann sein, dass das noch in Ordnung ist, wenn nicht, sind's mit TBKS, neuer Schiene und neuer Kette etwa so 350€ - wird aber wahrscheinlich nicht alles fällig. Dafür braucht man sich dann in aller Regel die nächsten 60.000 km so gut wie keine Sorgen machen. Möglichst nie trocken (zu wenig Öl) fahren, dann sind in fernerer Zukunft Kipphebel und Nockenwelle (~300€) kritisch, aber sonst Ruhe im Karton.
    Auf Öl achte ich gerade bei dem Bike akribisch, das war (zumindest in meinen Händen) immer im hellgrünen Bereich.
    Die Gleitschiene werde ich mir anschauen und hier auch Bilder einstellen, da ich vermutlich nicht kompetent unterscheiden kann ob diese nur eingefahren oder abgenutzt ist.

    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war der Thread ja als Dokumentation zu Umbauten und Reparaturen an Felix's Bike gedacht. Nun ist die TBKS/SKPL Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen, was durchaus auch seine Berechtigung hat. Vielleicht sollte man diesen Thread hier aber umbenennen in z.B. "SKPL durch TBKS ersetzen?" und Felix startet nochmal einen neuen Dokumentations-Thread? Ich persönlich habe Interesse an solch einem Thread.
    Das können wir meinetwegen gerne so machen, hätte ich kein Problem mit. Müsste aber dann wohl auch verschoben werden Technik Motor oder?
    Hauptsache ich kann einen Thread behalten in dem ich meine geistigen Ergüsse im Bezug auf das Bike veröffentlichen kann
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Lasst den Felix doch mal machen und etwas mehr Toleranz bitte, er ist noch neu im Forum.
    Das gleich zu Beginn das Steuerkettending aufgetaucht ist, liegt in der Natur der Sache. Erst die Technik, dann die Optik!!! Im Grunde doch alles richtig, ...
    TBKS ist bestellt und wird vermutlich zeitnah verbaut.

    Es gibt Umbauthemen mit hunderten von Beiträgen, wo mal vom Thema abgeschwifft wird, na und?
    Das Forum lebt von konstruktiver Kommunikation und da wird eben mal etwas am eigentlichen Thema vorbei gepostet.
    Wenn es zu dolle wird, kann man immer noch verschieben und löschen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Guck mal an... da gehe ich so in aller Ruhe die Bilder in meiner Moped-Galerie durch und was sehe ich da?

    Ein Foto von der Vergaserrevision, genauer gesagt die Leerlaufgemisch-Schrauben (links neu, rechts alt).

    Gerade ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Spitze der alten Schraube abgenutzt ist, sondern die beiden Schrauben auch eine unterschiedliche Form haben. Die alte scheint zylindrisch zu sein und die neue eher konisch.

    Dass man bei den Reparaturkits vorsichtig sein muss habe ich schon gelesen und auch schon selbst gemerkt, weil die Hälfte der Düsen nicht die richtige Größe hatten.

    Die Frage ist nun, ob die minimal unterschiedliche Ausführung der Gemischschraube sich auswirkt? Oder geht hier probieren über studieren?
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Hier hast du einen Link für die Oerg. Einstellschraube ,
    hab ich auch schon mehrfach bestellt und muste nix probieren

    Einstellschraube.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Hey super, so eine Seite hat mir noch gefehlt. Danke Dieter!
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Der Laux ist gut!
    Hab da alles für meine Motorrevision bestellt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #30
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    seit mein suzihändler zugesperrt hat, bestell ich auch nur da, hat immer gepasst bis jetzt
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •