Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

  1. #1
    Kopterix_Finnland
    Gast

    Wide Glide-Kit / FS-Chopper


    Terve oder Hallo! :)

    Eine aktuelle Frage:

    Hat jemand hier einen Wide Glide-Kit von FS-chopper? Lohnt es sich, solchen Kit zu bestellen? Gibt es auch andere "bolt-on"-Lösungen zu kaufen, wenn man einen richtigen Chopper mit ziemlich grossem Radabstand bauen will? ???

    mfG: -markku-

  2. #2
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    moin moin

    ich hab seit ca. 1jahr den wide gilde kit von FS. in meiner tude verbaut.es ist ne geschmaksache.ich muß für mich sagen es gibt nichts besseres.die qualität von fs ist super, tüv eintrag kein problem,paßgenau gearbeitet die aufbauanleitung ist ne bisschen mau.

    zum fahrverhalten bei kurven fahrten wirst du die geschwindigkeit wohl veringern müßen und du mußt deine savage wohl auch bitten der kurve zufolgen.bei schlechten straßen schaukelt sich das vorderrad schon machmal auf.der wendekreis ist riesig also nichts für enge gasen.

    bei den wilde gabel kit haste die komplett lösung ist zwar viel schotter aber nach meiner meinung gut angelegt .es gibt natürlich die sache auch einzeln.also 13 grad gabel brücke , längere standrohre oder standroh verlängerung.aber man kann das pech haben das die kompuneten nicht so gut zueinander passen.und es wird nach meiner erfahrung auch teuer.
    einfachste lösung aber nicht jedermanns/frau sache längere standrohre sieht dann wie ne 70er jahre chopper aus.

    gruß micha

  3. #3
    Lotzbub
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    hi markku,

    erstmal herzlich willkommen hier im forum !

    mal ne gegenfrage, habt ihr in finnland einen tüv ?
    oder könnt ihr da mit eurem moped machen was und wie ihr laune habt ?

    ich denke diese frage erleichtert die antworten !



  4. #4
    Drachenreiter
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    (edit)
    argh, ich nehm alles zurück, was ich über FS-Chopper gesagt hab, das ist ein echt guter Laden.

    Ich hatte das mit nem anderen Versand verwechselt, über den ich mich mal ziemlich geärgert hatte.
    (/edit)

    Übrigens, Feuchtwangen:

    Es heißt "Wide", "Wilde" ;)

    [/oberlehrer]

  5. #5
    Ingo
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    Hallo,
    habe auch die Wide Glide Gabel in meiner Savage, allerdings mit den breiten Gabelbrücken. Meine Gabel ist zwar von AME, iss aber das selbe wie bei FS. Kommischerweise gibt AME 14 Grad an und FS nur 13 Grad. ABer egal. Hauptsache laaaaaaaaang is se !!
    ;D

    Aber wie schon gesagt wurde, so richtig in kurven heizen läßt sich damit nicht, aber die Savage ist ja kein Kurvenräuber sondern ein Cruiser.

    so long
    Gruß
    Ingo

  6. #6
    blue-thumper
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    Aber wie schon gesagt wurde, so richtig in kurven heizen läßt sich damit nicht, aber die Savage ist ja kein Kurvenräuber sondern ein Cruiser.
    :o

    gerade wegen den kurvenräuber-fähigkeiten liebe ich die savage. nur cruisen wäre mir persönlich zu langweilig
    mit der ls kann man es in kurven so richtig gehen lassen, andere richtig in verlegenheit bringen, einfach schön ;D

    gruß norbert

  7. #7
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    jo richtig aber ist sieht doch "wilde" aus oder ??

    oder man holt sich ne rahmen mit 35° , 40° reckung.hab ich bei meiner harley gemacht starrahmen & 40° reckung der hammer.für die savage gibts sowas vielleicht bei fiedler.das kostet aber richtig schotter.

  8. #8
    Kopterix_Finnland
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    Vielen Dank für die Antworten! :)

    @Ingo - und alle anderen auch ;D:

    Wie ist die AME Gabel im Vergleich zur Gabel von FS?Qualität, Preis? Ich finde dass der WG-Kit von FS etwas zu schmal ist :-[ und deswegen wäre AME vielleicht besser für mein Moped.. Wie gross ist der Rohrabstand bei deinem Moped, Ingo? Und wie lange sind die Rohre? +8" oder? Sieht jedenfalls gut aus! Und was alles gehört zum AME Kit? ??? Fragen, Fragen.. :o

  9. #9
    Peter
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    Markku, Ich habe die wideglide kit und long fork aus FS-chopper. Supreme qualität und sehr schön !!
    Short fork on a chopper ? NEVER !!! ;D
    Peter

  10. #10
    Kopterix_Finnland
    Gast

    Re: Wide Glide-Kit / FS-Chopper

    Peter, it should be wider!
    Wir Finnen sprechen Englisch mit einander ;D

Ähnliche Themen

  1. Lenkerfrage wide bar
    Von Amethyst im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:28
  2. Mal ein Chopper
    Von martin im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 09:41
  3. Gutachten für FS Chopper rastenanlage
    Von bonev8 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 07:51
  4. Hässlichster Chopper ab Werk?
    Von Happywheel im Forum Archiv
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:14
  5. Wide-Bar, Züge, Kabel verlängern?
    Von Der Wikinger im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •