Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Umbau schwäbische Else

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von EriSavage
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    26
    @Sigi: nee echt, mein Tüver hat alles abgesegnet :-)

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von EriSavage
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    26
    Danke für Eure positiven End-Beurteilungen.

    Großes Dankeschön an Schrauber & meinen Freund Christoph!

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von EriSavage Beitrag anzeigen
    @Sigi: nee echt, mein Tüver hat alles abgesegnet :-)
    dann halt ihn dir warm..meiner ist auch entspannt (Ich hab nen Eintrag bei Erstzulassung1996 ohne hintere Blinker nur mit Hella Ochsenaugen ) aber bei Einspurigen Fahrzeugen besteht er auf mittigem Rücklicht und Rückstrahler.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #54
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    was heißt abgesegnet? Ich vermute mal, der Prüfer hat nach dem E-Zeichen geschaut und gut, er hat wahrscheinlich aber nicht das Rücklicht seitlich eingetragen. Falls doch wäre der Eintrag schon nix wert, da dies nicht zulässig ist.

    Gruß

    Jogi

  5. #55
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Das ist richtig, rein nach Vorschrift ist ein außermittiges Rücklicht nur regulär, wenn es 2 sind. Die Folge davon ist allerdings, dass die gesamte Beleuchtung nach EG Richtlinien aufgebaut sein muss.
    Ein Eintrag könnte bei einem halbherzigen Kontrollgang der Rennleitung helfen, muss aber nicht.

    Wie viele das in der Praxis bei einem Moped mit der Anmutung interessiert ist natürlich offen.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Sieht echt super aus, Glückwunsch!
    Das Kennzeichen würde ich auch etwas weiter rein setzen, Platz hinter dem Riemen sollte ja sein. Ich habe 3in1 von Kellermann hinten verbaut, das ist auch schön clean und auch zulässig.

    Vorn ohne Fender oder Gabelstabi? Da wird es dir beim Bremsen aber die Gabel immer etwas verdrehen. Und bei Regen wird es eine Sauerei.

    Grüße,
    rob
    Geändert von savageridingdaddy (25.01.2020 um 15:35 Uhr)
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Schon leckerderHobel. Echt lecker. Und soweit ich das überhaupt beurteilen kann auch sehr sauber gearbeitet. Hoschi, mit dem Loch meinst du das Rahmendreieck? Ist ja der Klassiker: Bobber mit ausgeräumten Rahmendreieck. Ich finde, es macht einen sehr schlanken Fuß und steht ihr auch gut. Persönlich mag ich das gefüllte Dreieck aber auch lieber, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich Gestaltungsläche brauche, weil ich mich technisch nicht austoben kann ;-)

    Ach ja: die Bereifung ist mal geil.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ja Jan, ich meinte das Rahmendreieck.
    Bin gegen sowas irgendwie allergisch, aber wenns dem Erbauer gefällt hat er alles richtig gemacht!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das denke ich auch.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716
    Moin!

    Also vorab von meiner Seite drei Daumen hoch für Stil und Qualität der Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Dimension des Hinterreifens. Ist mal was anderes!

    Daher jetzt minimale Kritikpunkte von meiner Seite. Das Farbkonzept ist eigentlich top. Nur das Orange vom Tank harmoniert meiner Meinung nach weder mit den goldenen Elementen noch mit dem braunen Sattel. (ein british racing green könnte ich mir statt dessen vorstellen). Das Kennzeichen dürfte etwas näher am Fahrzeug sitzen. Die Reifenprofile passen leider überhaupt nicht zusammen. Und schlussendlich stören mich die unterschiedlichen Speichungen vorne und hinten.

    Aber wie gesagt nicht falsch verstehen, insgesamt gefällt mir der Umbau trotzdem sehr gut!

    Grüße
    Hendrix
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •