Hallo,

soweit, so gut.
Ich will auch keine große Diskussion deswegen aufmachen, werde mich auch an die Regeln halten, ich will es nur verstehen.

Bei den Smiliefritzen blick ich aber nicht durch. Eigentlich dachte ich, daß die diese Dinger in Umlauf bringen, weil sie so lustige Leut sind und damit möglichst viele Kiddies sich auf ihren Seiten tummeln und den Zähler pushen, damit ihre Werbeeinnahmen explodieren.

Was sollte so ein "Verein" dann gegen möglichst viel Traffic auf seinen Seiten haben?

Geiert jetzt jemand auf meiner Seite rum und kopiert ein Bild meiner Eisenliesel, dann kann ich das erstmal nicht verhindern. Könnte ich zwar, wenn ich des html noch mehr mächtig wäre ond/oder noch mehr Zeit investieren möchte, habe ich aber nicht gemacht.
Also kann man diese Bilder kopieren.
Fände ich so eines meiner Bilder in einem Forum ohne Hinweis auf meine Seite könnte ich den Klauer also belangen?
Aber ich muß doch damit rechnen, daß das Zeug, das ich Millionen von Lesern vorsetze nicht ungelesen bleibt bzw. nicht kopiert wird.

Mit welchem Recht könnte ich dann jemand verklagen oder abmahnen?
Es handelt sich schließlich nicht um geschütze Marken oder um Gedankengut, dessen Verbreitung ich nicht unterstützt habe?

Verrückte Welt.

Gruß
Jürgen