Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bus / Transporter Anschaffung, Überlegungen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Naja, ich bin von Fiat weniger begeistert, wenn, dann sollte er auf jeden Fall etwas neuer sein, die alten waren Mist.. Wir haben alles Mögliche an transportern, Pritschen und 8Sitzern in unserer "Firma". Zu empfehlen sind dabei nur Mercedes, VW Opel... Die aus Gallien kannst du vergessen, die klappern und sind sau unbequem, teilweise konnte man die Beifahrer sitze noch nicht mal verstellen. Die Fiats hatten die Handbremse links am Sitz, so dass man beim aus und einsteigen hängen blieb.. Das ist aber nur meine Meinung, wir haben bei uns alles mögliche an Klein Bussen, ich bin auch schon alles mögliche gefahren....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Öhm, naja ...

    Wir haben dann schon eher einen Neuwagen, Leasingrückläufer (unter 15.000 Km Laufleistung), Vorführwagen oder Reimport, also was neues geplant.

    Als reines Baustellenfahrzeug zu schade.

    Da würde ich irgend eine abgeranzte Bude mit zwei Jahren TüV nehmen und danach in Polen entsorgen. Das Schicksal solcher Fahrzeuge ist nach grobem Bauende eher der Schrottplatz.
    Wenn die Karre das ganze wider erwarten überlebt, kann man ja mal über einen Neuaufbau nachdenken. Bis dahin kennt man nämlich alle Macken der Gurke.

    Da wäre ich völlig Markenneutral und würde nur den Preis und den Zustand berücksichtigen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ein bisschen spekuliere ich drauf vielleicht was ausgemustertes von der BW zu bekommen.
    Da sind ja oft bereits Schienen verbaut und zumindest früher hatten die BW Karren den Ruf zur Not noch nen Tag vor der Verschrottung ne Inspektion bekommen zu haben, wenn's auf dem Plan stand. *bissi überzogen* Auf jeden Fall gut gewartet worden zu sein.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Sigi, mir fällt da spontan mein letzter Westerwaldbesuch ein. Ich sag nur Michael M. Gruß Alex

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Hast du mal drüber nach gedacht einen ausrangierten DHL-Kastenwagen zu nehmen?

    Mit der Idee bin ich schon länger schwanger, allerdings liegt dieses Projekt gerade mangels Geld und Zeit auf Eis. Die bekommst du zwischen 4k-7k, je nachdem, sind auch immer gut gewartet worden. Nur die Kupplung sehe ich da kritisch. Gibt ebenfalls verschiedene Marken Von Mercedes über Iveco bis VW, ganz nach Geschmack. Wenn man nicht direkt die ganz langen will sind die noch recht handlich. Busse gibt es natürlich auch.

    Auf jeden Fall kann man die super ausbauen und problemlos Motorrad einladen + Küche + schlafen für längere Reisen. Wenn man hinten einen Rollstuhllift ö.ä. anbaut, damit man die Else quer reinbekommt könnte man sogar eine Trennwand einziehen und hätte ein extra Motorradabteil.

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jein, also nachgedacht drüber ja, aber in Frage kommen die nicht. Da ist nicht nur die Kupplung kritisch, wegen haufenweise Kurzstrecken und in aller Regel nicht unbedingt pfleglicher Behandlung durch die Fahrer ist mir das zu viel des Glücksspiels.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Mhh, die von der BW sind schon gut, allerdings Must du dich da an die Febeg wenden, die veräußern die Dinger! Allerdings günstig sind die auch nicht, und Ausstattung.. Naja.. Klima wenn du Glück hast.. Zumindest bei den Transportern... BwFuhrparkservice.. Und Febeg.. Kuck da mal...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •