Hallo,
auf einer Fahrt zu einer Wanderung in den Alpen hat ein rückwärts setzendes Auto meine Else am Vorderrad erwischt und unter das Auto gedrückt. Der Fahrer hatte einen Parkplatz entdeckt, für mich ohne erkennbaren Grund auf freier Straße abrupt abgebremst und ist dann - da er an der Parklücke bereits vorbei war - sofort zügig zurückgefahren. Ich bin rechtzeitig hinter seinem Auto zum Stehen gekommen, hatte aber keine Chance mehr, mich bemerkbar zu machen oder sogar selbst Abstand zu gewinnen.
Lt. Gutachter sind neben dem Kotflügel das komplette Vorderrad einschließlich Felge, Nabe, Reifen, Speichen und Radlager sowie die Gabelbrücke, der Steuerkopfschaft und beide Gabelholme zu erneuern und der Rahmen zu überprüfen und zu vermessen. Angesichts des Wiederbeschaffungswertes meiner Else kam er im Ergebnis zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, der bereits mit der Versicherung abgerechnet ist.
Meine Frage : Lohnt sich die Reparatur überhaupt und wenn ja, gibt es in unserem Kreis jemanden, der unter Verwendung von Gebrauchtteilen eine Reparatur durchführen würde ?

Viele Grüße
Big Single