Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Anderer Lenker / Riser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Moin Peter,

    die Argumentation von Felix ist nicht ganz schlüssig. Die Riser sind genauso original (amerikanisch) wie der Lenker. Der Lenker sieht deutlich ungewöhnlicher aus, als die Riser. Müßte ein für den amerikanischen Markt vorgesehenes Auto nach dem Import dann auch ein deutsches Lenkrad bekommen? Was ein Suzuki Händler sagt, sind eh nur reine Spekulationen. Ruf doch einfach mal beim TÜV oder der Dekra an, ob die Möglichkeit bzw. die Notwendigkeit besteht, die Teile einzutragen. Wobei die deutschenTeile genauso wenig eine Kennzeichnung haben wie die originalen amerikanischen Teile. Eine gewisse Willkür oder Wohlwollen scheinen eine Rolle zu spielen.

    Aber schön, dass Du mit meinen Teilen zurecht kommst.
    Geändert von Nordwicht (20.04.2020 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Moin Peter,

    die Argumentation von Felix ist nicht ganz schlüssig. Die Riser sind genauso original (amerikanisch) wie der Lenker. Der Lenker sieht deutlich ungewöhnlicher aus, als die Riser. Müßte ein für den amerikanischen Markt vorgesehenes Auto nach dem Import dann auch ein deutsches Lenkrad bekommen? Was ein Suzuki Händler sagt, sind eh nur reine Spekulationen. Ruf doch einfach mal beim TÜV oder der Dekra an, ob die Möglichkeit bzw. die Notwendigkeit besteht, die Teile einzutragen. Wobei die deutschenTeile genauso wenig eine Kennzeichnung haben wie die originalen amerikanischen Teile. Eine gewisse Willkür oder Wohlwollen scheinen eine Rolle zu spielen.

    Aber schön, dass Du mit meinen Teilen zurecht kommst.
    Grüß' Euch,

    Thema TÜV: Ich hatte mich vorab erkundigt und es gibt tatsächlich einen Prüfer bei uns, der sich entsprechend gut bei Umbauten etc. auskennt.
    Ein "Nein, das geht so nicht..." resultiert oft aus der Situation, dass der Prüfer sich nicht zutraut, eine Individuallösung in Verbindung mit den tausenden Deutschen Richtlinien, einzuschätzen.
    Bei diesem Zwierad- TÜV- Techniker habe ich dann einen Termin gemacht.

    Der größte Stein fiel mir vom Herzen, als er den mitschwingenden hinteren Fender und den selbst gebauten seitlichen Kennzeichenhalter ausgemessen und als zulassungsfähig abgenickt hatte.

    Miniblinker (siehe Flexx) müssen Abstände/Positionen einhalten.
    Ich habe von Rizoma sogar etwas kleinere Kombi- Blinker dran (Rück- Bremslicht + Blinker in einem) - E-Nummer und Einbaulage berücksichtigen = Kein Problem.

    Trotzdem: Viel Glück und alles Gute.
    Servus aus Passau
    Stefan

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Die Miniblinker sollten kein Problem darstellen, wenn folgendes gegeben ist:

    1. E-Nummer auf den Blinkergläsern (da muss man genau schauen, die können bei den kleinen Blinkern teils echt schwer zu lesen sein)

    Und 2.: Einbaustelle. Diese muss gemäß den Anbaurichtlichen der StVO erfolgt sein. Also Abstandsmaße, Sichtbarkeit usw.

    In der Regel gibt es damit aber wenig Probleme, zumindest was meine Erfahrungen angeht.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  4. #4
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Kann man diesen Lenker mit dessen gekröpften Risern auch hier kaufen , neu ?
    Und wenn ja, wo ?
    Mein Sohn hat schon länger vor, den Lenker gegen einen Geraderen zu tauschen und bei original Lenker, wenn auch US , wäre
    hier kaum ein Problem bei uunserm TÜV.
    Wäre ein kleines Projekt für den nächsten Winter .

    mfG. Günther
    Geändert von Wesch (23.04.2020 um 08:29 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann man diesen Lenker mit dessen gekröpften Risern auch hier kaufen , neu


    mfG. Günther
    Bei Kleinanzeigen bietet gerade jemand den US Lenker an. Hat aber eine Kontrollleuchteneinheit montiert... :
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...86729-306-3919

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ich bin der Meinung, daß man alle Teile, die für andere Länder vorgesehen sind, beim deutschen Suzuki Händler bestellen kann. Die Angabe der Suzuki-Teilenummern vereinfacht den Vorgang und fördert die Bereitwilligkeit des Händlers, die Bestellung aufzunehmen. Beim Lenker lautet die Teilenummer: 5611024C00

    Alle anderen Nummern kann man sich ja zum Beispiel hier besorgen

    https://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-b.../#.XqFDnWmbFow

    Aber: gerade bei den Risern und deren Befestigung empfiehlt es sich, auf dem Sofa Platz zu nehmen, bevor man die Preise liest. Wobei in dieser Zeit Preise irrelevant sind. In den nächsten Monaten wird die Kaufkraft des Euros so brutal in den Keller gehen, daß man das Geld am Besten jetzt noch ausgibt.
    Geändert von Nordwicht (23.04.2020 um 09:44 Uhr)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Nen Versuch ists wert.
    Nicht nur der Euro wird einbrechen, sondern fast alle Währungen.
    Könnte mir vorstellen, dass China deren Währung künstlich hochhalten wird.
    Frage mich schon seit langem, wann die chinesische Blase platzen wird.
    Gold kaufen wäre wohl die beste Lösung, oder ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ja, eine gewisse Menge Gold wäre ein wenig Sicherheit. Aber bloß nicht online beim Händler kaufen. Dann ist das registriert und die Regierung weiß, wo sie Gold herbekommt, wenn eine neue, eventuell goldgestützte Währung nötig werden sollte. Stichwort Goldverbot...
    Geändert von Nordwicht (23.04.2020 um 09:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •